Wieder zu Hause! <3

sind wir seit Freitag Abend, my dearies. und wir können luxuriös bis zum Ende des Monats bleiben, da der Prinz geschickt Urlaubs- und Home Office-Tage kombiniert hat. Gestern haben wir seit langer Zeit mal wieder den Wochenend-Einkauf gemeinsam machen können, das war schön. In Worms müssen wir dazu den Rollstuhl ins Auto packen, am REWE oder Kaufland wieder raus, nach dem Einkauf wieder ins Auto… Das ist lästig (und der Rolli wiegt ganz schön was mit dem e-Antrieb). Hier ist das easy, denn unser Stamm-Supermarkt, der Combi, ist gleich nebenan in Pewsum. Da Woquard und Pewsum ineinander übergehen, sind wir mit vollem Akku recht schnell am Combi. Dort gibt es gleich nebenan auch einen LIDL und eine Rossmann-Filiale. Man kann sich also umfassend mit allem versorgen. Das Wetter war sonnig und warm, so dass wir einen schönen Spaziergang hatten. Der Prinz hat einen großen Rucksack, der aus Meeresplastik hergestellt ist und einiges fasst. Mit diesem transportierte er die Einkäufe, aber ich überlege, ob es nicht so etwas wie einen kleinen Anhänger für Rollstühle gibt? Weiß da jemand von euch etwas? Auf dem Rückweg stoppten wir im kleinen, aber gemütlichen Pewsumer Dorfzentrum, um bei „Da Carmelo“ (Kombi aus italienischem Restaurant und Eiscafé) ein Eis zu essen. Von dort sind es zu Fuß/Rolli nur noch knappe 20 Minuten bis nach Hause. So macht das Einkaufen Spaß, das wollen wir jetzt öfter so machen, wenn das Wetter es zuläßt. Ich komme raus und für den Prinzen ist es nicht so langweilig (vor dem Hallamati haben wir alle Einkäufe gemeinsam gemacht).
Wie immer, wenn wir im Lüttje Huus ankommen, schlafe ich völlig entspannt, tief und fest. Ich schlafe verkehrt herum im Bett, also mit dem Kopf am Fußende (ja, wie Pippi Langstrumpf :)), weil ich so einen guten Blick auf den (hier oft sensationellen) Nachthimmel und die Krone der Esche habe, die neben der Terrasse wohnt. Besonders schön finde ich es, wenn in einer sternklaren Nacht die Kassiopeia (das sogenannte „Himmels-W“) zu sehen ist und sie genau über der Krone der Esche steht und es wirkt, als trüge die Esche auf ihrer Baumkrone noch zusätzlich eine goldene Krone… so schön!
Übrigens kommen übermorgen meine neue Twitter-Freundin Kerstin (Pseudonym!) und ihr unfassbar süßer Hund Spocki an und wir wollen uns treffen! ich freue mich sehr! Im nächsten Beitrag erzähle ich mehr über diesen kleinen rumänischen Gauner, der es geschafft hat, dass meine verweinten Augen nach Bärchens Tod erstmals wieder Herzchen haben! ❤

2 Kommentare zu “Wieder zu Hause! <3

  1. Augen, die Herzchen haben, das liest sich schön! Und Pipi Langstrumpf ist ein kluges Mädchen – genau wie du eins bist! ❤️

Hinterlasse einen Kommentar