Reiki-Kirmes

hatte ich gestern, darlings. Vorgestern Abend rief eine junge Frau an, die mich fragte, ob sie heute vormittag bei mir den ersten Reikigrad ablegen könne. Natürlich freute ich mich und sagte zu. Den Kurs selbst halte ich inzwischen „blind“, das läuft praktisch von allein. Aber ich gebe den Leuten immer noch eine Arbeitsmappe mit (für jeden Grad eine eigene), die das Erklärte nochmals zusammenfasst und weiterführende Tipps gibt (Übungen, Literatur, Websites, etc.) Zudem gibt es eine Bescheinigung, mit der ich bestätige, dass Person X am DatumY den Reikigrad Z erlangt hat. in Reiki-Kreisen nennen die Leute diese Bescheinigung gern „Urkunde“ – das ist sie natürlich nicht, denn eine Urkunde ist ein juristisches Dokument (oft beglaubigt), das eine Beweisfunktion hat. Bei mir und den anderen ist es nur ein Blatt Papier aus dem Drucker, mal mehr, mal weniger schön grafisch gestaltet. Meine sind, if I do say so myself, besonders schön, denn der Prinz hat sie mir gestaltet, als er noch als Grafiker arbeitete. Mappen und Bescheinigungen bereite ich am Vortag vor. So machte ich mich gestern Nachmittag an die Arbeit für heute. Und natürlich lief alles schief, das schieflaufen kann: ich fand die Dokumente nicht gleich, denn der Umzug vom Fenster-PC zum Apfel-PC im letzten Jahr hat in den Verzeichnssen einiges vermischt und durchgerührt. Ja, natürlich fällt das erst auf, wenn man mal schnell für den nächsten Vormittag ’ne hübsche Mappe herstellen möchte…orrrrr… dann hatte der Drucker keine Farbe mehr und gab nur noch einfarbig dunkles Zeugs raus … aber mein großartiger Prinz hatte dem Dings in Nullkommanix neue Patronen reingezaubert und plötzlich sah doch alles sauber und farblich korrekt aus und ich entspannte schlagartig. Dann, nach der freitäglichen Pizza und beim neuen Michael-Mittermeier-Programm, konnte ich den Abend genießen. und nun erwarte ich die Ankunft meiner neuen Schülerin. Das wird eine nette Zeit. Und danach werde ich „extreme couching“ machen und die Krönung des neuen Herrschers meiner Seelenheimat live verfolgen!

Hinterlasse einen Kommentar