Abschied…

…mal wieder, my dearies. Heute war der letzte Urlaubstag, und wie immer, tut das Herz weh. ABER, wie der Prinz sagt, noch sieben Jahre, zwei Monate und zwei Wochen! Dann kann uns nichts mehr von unserem lüttje Huus trennen. Heute haben wir ordentlich „action gemacht“: Die Henri-Nannen-Kunsthalle in Emden zeigt eine Ausstellung über die Maler Emil Nolde und Christian Rohlfs. sehr interessant, tolle Bilder, viel Input. Und für mich eine große Enttäuschung, da ich nicht gewußt hatte, dass Nolde Nazi war, sogar Mitglied der NSDAP. Das hatte mich schon bei Gottfried Benn schockiert und enttäuscht (er hat deswegen der Schriftstellerin Else Lasker-Schüler die Freundschaft/Beziehung gekündigt ,sie einfach fallenlassen und sie damit sehr verletzt). Nach der Ausstellung hatte ich riesigen Appetit auf Thai-Essen. Es war noch Zeit (gegen sechs waren wir mit den bezaubernden Gartenmenschen verbredet, da ich am Montag meine Mütze dort vergessen hatte), so gönnten wir uns ein leckeres Thai-Mahl in einem kleinen Imbiss/Restaurant am Straßenrand („Mai Thu“, falls jemand mal in Emden Thai- Appetit bekommen sollte). Jetzt sind wir hundemüde und starten bald in die letzte Nacht dieses Urlaubs (ja, doch, es IST so dramatisch! EY!) Mitte Mai sind wir zurück!

3 Kommentare zu “Abschied…

  1. Das ging mir mit Emil Nolde auch genau so. Tolle Bilder und dann …..ooch nein… :-/ Und Mitte Mai seid ihr schon wieder zurück? na, das geht schnell. So könnt ihr euch immer wieder neu freuen. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar