Ein Buchen-Schreck

Kinners, unsere Herta hat mir beinahe einen Herzinfarkt verursacht: Wir sitzen am Tisch, trinken Tee, plauschen gemütlich und gucken raus auf die Straße.. da dreht Herta sich zu mir und sagt todernst- beiläufig: „Ich hab‘ mich übrigens entschlossen, die Buche fällen zu lassen.“, und zeigt auf die wunderschöne große Rotbuche vor dem Haus. Ich starre sie fassungslos an, dann die Buche, dann Herta.- bis ich sehe, dass ihre Mundwinkel zucken.. „Du verarschst mich, oder?“ frage ich. Jetzt grinst sie breit und lacht laut. „Ja, natürlich verarsche ich dich!“ ruft sie. „Nicole!“ das ist doch klar! Die Buche gehört mir doch gar nicht! Die steht doch auf eurem Grundstück!“ Sie kriegt sich vor Heiterkeit gar nicht mehr ein. Ja klar… so schnell hatte ich gar nicht denken können vor Schreck. Die Erleichterung ist immens. Herta ist ein Knaller… man muss sie einfach liebhaben. 😍

Hinterlasse einen Kommentar