Sie koooooommeeeeeen!

Jule und Frank meine ich, darlings, das Paar aus unserem Wormser Freundeskreis. Kürzlich hatte ich ja berichtet, dass die zwei sich so sehr in Ostfriesland verliebt haben, dass sie beschlossen, hierher zu ziehen. In Norden (der Stadt) haben sie ein Haus gefunden und gleichzeitig tauchte ein Käufer für ihr Haus in Worms auf, so dass die ganze Aktion mehr ein Tausch als ein Kauf war. Jule hatte in Worms den veganen Cateringservice „Frollein Elfriede“ aufgebaut und betrieben. Sie hatte da viel Arbeit und Herzblut hineingesteckt, bis sie – wie ich mit meiner Praxis im Schloss – feststellen musste, dass die Wormser gar nicht offen genug für so neuartige Konzepte sind. Da sie aber zusätzlich noch viel mit Wolle arbeitet (spinnen, färben, Filz-workshops etc.), hat sie immer noch genug zu tun und hofft, mit diesem Geschäftszweig hier ein kleines Unternehmen gründen zu können. Frank plant, seinen Schwerpunkt auf Musikunterricht zu legen – die Pandemie hat ihm gezeigt, dass das online hervorragend funktioniert. Nur Konzerte will er hier nicht geben wie in Worms (er will sich als Neuling erstmal zurückhalten, wie er sagte). Nun – Jule ist seit gestern im neuen Haus und bereitet mit Feuereifer alles vor für Mittwoch, wenn Frank und die Umzugsleute kommen. Stellt euch vor – der Käufer ihres Wormser Hauses hat ein Umzugsunternehmen! Praktisch, oder? Da er das Haus schnellstmöglich übernehmen möchte und Jule und Frank schnellstmöglich nach Norden ziehen wollen, hilft es allen, wenn er sie unterstützt… Ja, und am Freitag zeigen uns die beiden ihr Haus. Der Prinz und Frank halten ihre wöchentliche Unterrichtsstunde und Jule und ich quatschen derweil gemütlich. Damals, als sie in ihr Wormser Haus einzogen, konnte ich noch kräftig mit anpacken. Wehmütig denke ich daran zurück. Diesmal werden sie es allein machen müssen…ABER der Prinz und ich freuen uns unbändig!

6 Kommentare zu “Sie koooooommeeeeeen!

  1. Dieses Haus-Kauf-Projekt steht ja wirklich unter einem guten Stern – wenn alles grad so zum richtigen Zeitpunkt daherkommt. Weiterhin gutes Gelingen und viel Freude wünsche ich den beiden und euch auch. 🍀😊🍀 – Musik – vegan – passt! (mir) 😃👍

  2. Besser spät als gar nicht… (lauer Spruch, ich weiss). Von Herzen alles Gute und viel Schönes wünsch ich dir! 🍀💕🍀

Hinterlasse einen Kommentar