Merkt’s euch! #tweetdesabends

*schickt Cruciatus  an die Frau, die was zu „Rollo’s“ in der Ferienwohnung schrieb…

3 Kommentare zu “Merkt’s euch! #tweetdesabends

  1. Als Grafiker möchte ich die Pest der Binnenversalien, Versal-ß und Deppenleerzeichen ebenfalls zu Gehör bringen. Diese Monster breiten sich nämlich auch ungebremst aus!

  2. Mit der „ß“-Sache meine ich den Fehler, in großgeschriebenen Wörtern „ß“ zu behalten, statt korrekterweise „SS“ zu verwenden. Mag ein geschichtliches Problem sein, ist aber typographisch völlig falsch. „ß“ ist ein Kleinbuchstabe. Ganz davon ab, dass es in Versaliengesellschft sehr nach „B“ aussieht. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s