Die schönste to-do-Liste – ohne Nachdenken

Bitte nicht denken, sondern spontan einfach losschreiben, ok? Das ist das Wichtige an der Sache!

Wenn ihr euch zehn Dinge aussuchen dürftet, die ihr in eurem Leben gerne noch machen wollt, Herzenswünsche, ohne Zeit- und Gelddruck, was wäre das?

(Dinge wie „gesund bleiben“ oder „meine Freunde und Familie“  oder „erfülltes Berufsleben“ sind hier nicht gemeint.)

Bei mir sind das:

1. Latein lernen.

2. Durch Indien und die USA reisen.

3. Eine Weile in England und Schottland leben.

4. Altenglisch, Mittelenglisch und Altnordisch lernen.

5. Ein Pferd haben (Shire Horse).

6. Alte Autos reparieren lernen.

7. Eine Yogalehrer-Ausbildung machen (nur für mich, für den Spaß, nicht zum Lehren).

8. Pilotenlizenz machen und gleich auch die für den Heli.

9. …

10. …

Da fällt mir spontan nichts weiter ein, erstaunlich. Ab Punkt neun müsste ich bewusst überlegen. Also lasse ich die weg.

Wie sieht es bei euch aus?

31 Kommentare zu “Die schönste to-do-Liste – ohne Nachdenken

  1. mit der transsib einmal hin und zurück fahren … im tiefsten winter
    slowenisch lernen
    nach slowenien ziehen xD
    führerschein machen
    selber eine waschmaschine reparieren können
    lernen, meine stärken nicht als schwächen zu sehen
    mindestens 30 minuten durchlaufen zu können
    muay thai lernen ô.ò (lala)
    flugangst besiegen
    im zuge dessen nach japan zu fliegen

  2. kommst selber nich auf 10 aber an uns so hohe anforderungen stellen 😉

    vom 10ner springen
    nach australien und dort bleiben
    mit einem containerschiff lange reisen
    eine wand voller postkarten haben
    eine wand voller pizzaprospekte haben
    schwarze gästehandtücher
    unreißbare gitarrenseiten erfinden
    längere zeit als landstreicher leben
    ausm flugzeug springen (je nach alter mit oder ohne schirm)
    ein elektronisches haustier bauen

  3. 1. nach Neuseeland ziehen und ne Weile dort leben
    2. dort eine kleine Schafherde und mind. ein Pferd haben
    3. einen Film drehen
    4. ein kleines Häuschen mit großem Garten haben
    5. einen Weinkeller haben
    6. auf der Straße hopsen (okay, mach ich ja schon..egal, würd ich immer weder machen)
    7. mit dem Pferd einmal um die Welt reisen
    8. meinen Namen immer dann ändern, wenn mir danach ist
    9. durch die Straßen laufen und Geld fallen lassen ^^
    10. einen Koch beschäftigen

  4. 1. fotografieren lernen.

    2. fotografieren lernen.

    3. fotografieren lernen.

    4. Ein Buch bei Schirmer/Mosel verlegen lassen.

    5. Noch ein Buch diesmal beim Taschen Verlag verlegen lassen.
    6. Nach Neuseeland auswandern.

    7. -10. k.A.

  5. 1. Ein kleines Haus mit großen Grundstück

    2. Ganz viele Tiere die ich dort versorge

    3. Einen eigenen Hund ( Golden Retriever )

    4. Eine Ausbildung zum Hundetrainer machen

    5. Einen Koch beschäftigen

    6. Eine Nacht in einer Buchhandlung verbringen

    7. Meine beste Freundin öfter sehen

    8. Mit Mann, Kind und sehr guten Freund der Familie ein
    paar Tage Urlaub machen

  6. Mehrere Pferde haben
    Mehrere Hunde haben
    ein großes Haus dafür mit viel Garten und Wiesen, vorzugsweise in Schweden oder Norwegen,
    einen Koch und eine Putzfrau achja, den Gärtner nicht vergessen,
    eine Reise in den Norden,
    eine Reise in den Süden,
    und wo ich sonst schon immer hin wollte,
    Schokolade bis zum Umfallen,
    eine Dauerkarte für ein Wellnessbad

  7. Das ist ne tolle Idee, ich hab das ebenfalls mal als Stöckchen genommen und bei mir beantwortet! 🙂

  8. „bitte nicht denken…“????? wie denn soll man was niederschreiben ohne zu denken, wunderbare frau lakritze? hallo? ohne denken fällt mir da erstmal nichts ein.

  9. Hätte ich Zeit zum denken gehabt, wäre die Liste viel länger und es wären auch einige Sachen dabei, die nicht so alltäglich sind wie das, was ich oben schrieb. Diese Sachen sind so weit in die hinterste Schublade verdrängt, dass ich mich spontan ohne denken gar nicht dran erinnere.

  10. Pingback: Mutschelerin's Weblog

  11. 1. einmal mit Delphinen schwimmen
    2. Weihnachten und Silvester auf einer Berghütte mit ein paar lieben Freunden
    3. ein eigenes Haus bauen, viel Holz – Kamin – und ein Malraum nur für mich
    4. ein Mal-Cafe´eröffnen
    5. nach Australien fliegen und dort eine Rundreise machen
    6. am Meer leben
    7. meinem Vater die Geldsorgen nehmen
    8. soviele Bücher kaufen können wie man möchte
    9. meinen inneren Schweinehund an Sport gewöhnen
    10…..

    ach ja das wär doch was..

  12. liebe lakritzefrau!

    hab dich auf der suche nach meiner schwarzen lieblingsleckerei gefunden und damit diese rubrik!

    meine liste ist eher praktischer natur und beinhaltet viele dinge die zu realisieren ich mich momentan nicht in der lage sehe… (aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden! 😉 )
    außerdem noch einige herzensangelegenheiten in politischer/allgemeiner hinsicht, die mir nicht aus dem kopf gehen… und so weiter…

    1. unsere wohnung ausmisten und durchorganisieren

    2. eine putzfrau einstellen

    3. ein kochbuch veröffentlichen

    4. kochkurse für anfänger geben

    5. ein lokal mit outdoor-catering eröffnen

    6. meine wohnung kaufen, um nie mehr miete bezahlen zu müssen 😉

    7. in die politik gehen und eine geld- und bodenreform durchsetzen und

    8. das bedingungslose grundeinkommen verwirklichen

    9. mit meinen kindern nach kuba fliegen und die insel erkunden

    10. vielleicht doch noch einen mann treffen, der mit mir zusammensein möchte

    …to be continued… *g*

    und nun erstmal schokolade! oder lakritze- was süsses eben, und am besten: BEIDES! 😉

    liebe grüße, ellen 🙂

  13. Liebe Frau Lakritze,
    eigentlich wollte ich das Stöckchen ja mitnehmen, aber hier bei Ihnen passt´s doch viel besser hin. Also meine Top 10 (ohne Denken, ohne lesen, was die anderen geschrieben haben)

    1.Diplomkauffrau werden
    2.in die Wirtschaftsförderung gehen
    3.Wirtschaftministerin werden
    4.ein Haus um eine eigene Bibliothek herum bauen
    5.das Haus NICHT selbst bauen
    6.Collies züchten
    7.Gospel singen lernen
    8.eine Putzerna einstellen
    9.joggen lernen, jedenfalls eine Strecke laufen, die länger ist als 100 m
    10.ein fantasy-Buch schreiben

    Liest sich in meinen eigenen Augen fantastisch… und in ein paar Punkten ja auch gar nicht so unrealistisch 🙂

    Ich wünsche dir eine tolle Woche
    lieben Gruß
    Erzangie

  14. 1.(noch) mehr Musik hören
    2. (noch) mehr lesen
    3. um die Welt reisen
    4. alte Freunde besuchen
    5. kurdisch lernen
    6. französisch wieder auffrischen
    7. ne Freundin finden
    8. Single bleiben 😀 (… ich weiß echt nicht was ich nun wirklich will)
    9. (noch) mehr selber kochen
    10. wieder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen

  15. oh, mit ohne denken, kann ich!

    -in einem Leuchtturm wohnen und leben
    -in Hamburg wohnen und leben
    -ein tolles Wohnmobil für mich bauen
    -eine tolle Segelyacht für mich bauen
    -als Yachtbauer arbeiten
    -in Hamburg als Schlepperkapitän arbeiten
    -mit dem Wohnmobil ein paar Jahre lang durch Europa fahren und darin leben
    -mit der Yacht um die Welt fahren und darin leben
    -alles mit meiner Allerliebsten zusammen
    -alles mit einem tollen Hund zusammen
    -mit 97 unter eine schönen Baum begraben werden

    sind schon 10?
    na gut.

  16. 1. Ein Zuhause finden
    2. dieses Zuhause einrichten und dekorieren
    3. mehr basteln
    4. engeren Kontakt zu den mir wichtigen Menschen halten
    5. Wien, Stockholm, Edinburgh, Amsterdam… besuchen
    6. 2 Shetland-Ponys halten
    7. wieder Ju-Jutsu machen
    8. Spanisch lernen
    9. eine Bibliothek haben
    10. ein Haus mit Türmchen haben

  17. Pingback: Danke schön wollte ich noch sagen « Lakritz und Schokolade

  18. 1. Fallschirmspringen
    2. Ein eigenes Buch veröffentlichen (okay erstma schreiben 11 )
    3. England von Ost nach West am Hadrianwall entlang zu Fuß durchqueren
    4. Eine Wohnwagentour von New York nach LA
    5. Neuseeland bereisen
    6. Mit dem Fahrrad (vielleicht etappenweise) Europa von Ost nach West durchqueren
    7. Ans Nordkap um Polarlichter zu sehen
    8. Koalas streicheln (oh schon abgehakt 🙂 )
    9. Studieren, Physiknobelpreis kriegen, und unserblich werden
    10. Die Erde verlassen und vom Weltall aus betrachten

  19. @ww ôo nunja…. eigtl willst du ja unserblich werden… wobei du dafür schon serbe sein müsstest… ein teufelskreis >.>

  20. Pingback: Zeigst du mir deins zeig ich dir meins « Kleine Blogsammlung

  21. Pingback: Stöckchen: Die schönste to-do-Liste – ohne Nachdenken | Gilly's playground

Hinterlasse einen Kommentar