stark, wa?

stark, wa?

Mallorca (am Cabo Formentor)…die EXIF sagt, das war am 24.1.2007. War ein toller Urlaub *seufz* Leider habe ich das Kleid verschenkt, in einem Anfall von Wahnsinn. Der Prinz und ich bedauern das gleichermaßen, denn es war unser beider Lieblingskleid.

Und da war ich ja noch ganz schön füllig, wenn ich mir jetzt meine knappen 60 Kilo anschaue…. ok, das waren noch fast fünf Jahre vor dem Hallamati…

ohne Worte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

genauso unbeteiligt, wie das Pippikind hier tut, ist sie selbst verständlich auch – mit dem PC-Problem hat sie jedenfalls NICHTS zu tun! Der Prinz meint, die Meldung auf dem Bildschirm sollte besser lauten“Auf den PC ist ein Problem draufgetreten“. (Aber mal im Ernst: ist sie nicht hinreissend, meine kleine Pippi????? : – )

Foto: (c) Norbert Bach

Salve!

PortaNigraHier, in Trier, waren wir letzten Samstag. Es war ein wunderschöner Tag – und ich bin übrigens zu Fuß da auf die Porta Nigra raufgestiegen 😉 – 132 Stufen, rauf und wieder runter( Ich spüre meine rechte Wade heute sehr deutlich ; – )
PortaNigra

 

Frau Lakritze frühlingt weiter

Frau Lakritze frühlingt weiter
Diese Keramik-Katze ist eigentlich ein Wasserverdunster, den mir der Prinz vor vielen Jahren auf einem Weihnachtsmarkt geschonken hat. Als es vor Kurzem tatsächlich mal so etwas wie „sonnig“ (haha) war, und innerhalb des Bereiches dieser „Sonnen“strahlen sogar recht angenehm im Hof, bin ich (Ohne Stock, bitte sehr!) rausgegangen, habe etwas Erde für die Sempervivum gemischt und die Katze damit gefüllt. Also, mit beidem, mit Erde und mit Sempis, wie ich sie nenne. Außer Rosen sind Sempis nämlich meine Lieblingspflanzen. Und es hat mir sooo unendlich gut getan,wieder „was mit Pflanzen“ tun zu können, und mit Sempis braucht man nur ein wenig Kreativität, denn die gedeihen fast überall, solange sie nicht zu nasse oder zu fette Erde haben – und sie sehen überall gut aus. Jetzt freue ich mich auf weitere Arbeiten draußen: Gartenmöbel streichen, Pferdestall alias Keller aufräumen und einen Hof-Flohmarkt vorbereiten.