Vorgestern Abend, darlings: Auf der Treppe ausgerutscht (Glaub ich wenigstens, es ging so schnell) und nach unten gerutscht Das Ergebnis ist…eh… bunt, guckt hier:
Meine linke Hüfte. Das Doofe an der Treppe ist, dass unser Vermieter auf die Stufenkanten Aluschienen geschraubt hat, solche mit Rillen. Die schützen vor dem Abrutschen. Ich muß ja rückwärts runtergehen, weil ich mich nur mit der rechten Hand festhalten kann und der Handlauf beim Runtergehen links ist. Ich nehme an, daß das linke Bein unter mir nachgegeben hat oder meine Hand vom Geländer abgerutscht ist. Jedenfalls lag ich plötzlich der Länge nach auf der linken Körperseite auf der Treppe und rutschte runter, Stufe für Stufe. Ich kam intakt unten an, wußte dann aber nicht weiter. Der Prinz hatte nur schnell im Dorf Post eingeworfen und kam just in diesem Moment heim. Er half mir auf und als klar war, daß ich alles bewegen konnte, machte er mir was zu essen (bester Mann ❤ !) und besorgte mir Ibu und Paracetamol (diePara vertrage ich besser als Ibu). Da ich weiß, daß bei Prellungen Bewegung das beste Mittel ist, setzte ich mich an den Motomed und "fuhr"etwas herum (ich habe beide Komponenten, für Beine und Arme). Gestern und heute morgen mußte ich dem Prinzen nach dem Aufwachen eine SMS schicken, "Bin auf und gehe jetzt runter." Das Gleiche nochmal unten: "Bin gut unten angekommen". Nach dem ersten Kaffee ist morgens meine Welt sowieso in Ordnung. Der Prinz hatte gestern und heute eine Menge Besprechunen und Workshops und war daher beruhigt, daß ich es gut nach unten geschafft hatte. Ich warte jetzt ab, daß der Farbverlauf am Bein etwas blasser wird. Schmerzen habe ich keine mehr. Und vielleicht habe ich ja Glück und derPflegegrad-Antrag bei meiner Krankenkasse bringt irgendwann noch einen Zuschuß für einen Treppenlift? Das wäre phantastisch!
Du bist hart im Nehmen, gell? Menno, das sieht ja schon beim Hingucken teuflisch weh tuend aus. Gute Besserung!
Rasche gute Besserung 🍀🍀🍀
Uii – das sieht ja echt schlimm aus! 😦 Ich wünsche dir, dass es ganz schnell und gut wieder verheilt. Es ist jeweils so schnell was passiert… take care!
Oh menno … du Pechmarie 😉 gute Besserung, Arnika hilft bei mir ganz gut, als Creme und als homöopathische „Kügelchen“. LG vom linken Niederrhein
Lieben Dank, Alice!
Danke, Petra ❤