…der oder die drei Klapptische und/oder zehn Stühle der Firma Kilpper kaufen möchte?
Ja, richtig geraten – wir können das Gemöbels Ende August nicht mitnehmen, da es in Gudruns Haus keinen Aufbewahrungsplatz dafür gibt. Die Sachen sind noch aus meiner Praxis im Schloß Herrnsheim, daher trenne ich mich nur ungern von ihnen, denn es hängen doch sehr schöne Erinnerungen aus dieser großartigen Zeit daran.
So sehen die Stühle aus:
Das Modell heißt „Funky“, besteht aus Birkenholz und hat Edelstahlbeine, der Bezug ist schwer entflammbar und fleckenabweisend.Die Stühle sind bequem (ich sitze gern darauf) und stapelbar. Wie gesagt, es gibt zehn Stück davon.
Die Tische sehen so aus:
Die Beine sindzur Seite nach innen einklappbar, die Tischplatte hat eine Buche-Umrandung. Maße HxBxT: 78x160x80 cm. Es gibt leider nur noch drei Stück, die anderen dienen schon den Lesern der Heidelberger Unibib zum Sitzen und Schmökern.
Also, darlings, falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der das schöne Gemöbels eventuell für eine Praxis oder einen Konferenz-/Schulungsraum möchte, wäre es super, wenn ihr dieser Person meine Mailadresse geben könntet:
lakritzefrau (bei) posteo.de
Danke schön! (Über die Preise rede ich dann ggf. mit den Leuten persönlich.) Jetzt gerade gehen unser Vermieter und seine jüngere Tochter mit ihrem Lebensmenschen durchs Haus, um Wände zu vermessen und zu schauen, was möglicherweise noch renoviert werden müßte. Das Haus scheint ihnen zuzusagen, haben wir den Eindruck.Tochter 2 ist gerührt, denn sie war als Kind zuletzt hier drin – die alte Dame, die vor uns hier wohnte, war ihre Urgroßmutter. Schön, wenn das Haus auch miettechnisch in der Familie bleibt! (Und in Kontakt bleiben wir ja sowieso).