Ohrwurm-#tweetdestages

Als kleines Kind habe ich sehr viel Zeit bei meinen Großeltern verbracht (Diese Zeit ist für mich immer noch der Inbegriff von Geborgenheit und Geliebtwerden). Im Fernsehen lief oft das Ohnsorg-Theater. Heidi Kabel gehört also zu meiner Kindheit und ich mochte sie sehr gern. Als ich gestern nachmittag den obigen Tweet entdeckte, hatte ich einen Ohrwurm, der mich bis in den Schlaf verfolgte 😀

Hier auf Juhtjuhp singt die unvergeßliche Heidi Kabel die Geschichte van den Jung, der mit’n Tüddelband an de Eck steiht. (Jaa klar ist das reine Geschmackssache  aber, mal ehrlich: Helene Fischer ist schlimmer, oder? ODER?!

😀 😀 😀

PS: Das Lied gilt auch als „Hamburg-Hymne“ und ist jetzt 100 Jahre alt.

Advertisements

2 Kommentare zu “Ohrwurm-#tweetdestages

  1. Funktioniert der Link nur bei mir nicht? Ich bin zwar aus Köln und mit anderen Liedern groß geworden, aber ich finde es schade, dass diese Sachen aussterben und durch Helene etc. ersetzt werden, denen es für mich an Seele fehlt.

  2. Schön, wieder von dir zu „hören“, Viola! Stimme dir voll und ganz zu -psssst: ich mag auch Hans Albers sehr… 😉 Danke schön für den Link-Hinweis, ich hatte einen Fehler gemacht. Sollte jetzt klappen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s