Siri says… Eier wie Herz.

Siri, die Quelle ständiger Belustigung, my dearies, ist etwas verwirrt von unserer aktuellen Leidenschaft für Schokoladeneis mit Eierlikör. Der Prinz und ich nehmen uns gerne abends eine Portion davon mit vor den Fernseher, um uns dann in eine der Dokus bei GEO oder Terra X zu stürzen.

Um uns Zettelwirtschaft zu sparen, benutzen wir zum Einkaufen die Wunderlist-App. Damit kann man sich verschiedene Listen anlegen und diese mit anderen per Handy teilen. Wir haben beide unsere Einkaufsliste auf dem Hänti, ich habe sie zudem auf dem PC. Das ist praktisch, denn sobald ich sehe, daß uns etwas auszugehen droht, kann ich es schnell in die Liste eintippen, so daß der Prinz immer die aktuelle Version hat (ich kann ja leider noch nicht wieder mit ihm zusammen einkaufen gehen, denn die harten Industrie-Böden in den Läden machen mir das Gehen schnell zu schmerzhaft, außerdem muß einer von uns beim Bärchen bleiben. So kauft der Prinz meist auf dem Heimweg schnell ein).

Beim Eintragen in die Liste nutze ich gern die Sprachfunktion, weil mir das fummelige Tippen auf dem Hänti zu nervig ist. Gestern Abend also:

Ich: „Siri, bitte öffne Wunderlist“. (Ja, auch im Umgang mit einem Programm sage ich „Bitte und „Danke“ 😉

Siri: *öffnet Wunderlist*

Ich: „Schokoladeneis.“

Siri: „…“

Ich: *sehr deutlich artikulierend* „Schokoladeneis!“

Siri: „Schokoladeneis“

Ich: „Na endlich. So lebensnotwendige Begriffe kennst du nicht, Süße? Da müssen wir dran arbeiten.“

Ich: „Eierlikör.“

Siri:“…“

Ich: „EI-ER-LI-KÖR“

Siri“…“  „…“

Siri: “Eier wie Coeur“

Na, mal sehen, was der Prinz daraus macht. Aber er ist ja sehr frankophil, das wird schon. Eier wie Herz. Nun ja. Aber lecker ist das Zeug!

 

2 Kommentare zu “Siri says… Eier wie Herz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s