Ein schreibender Käfer

Der Prinz, my darlings, hat ja diese süße und lustige Art, Begriffe durcheinanderzuwerfen, die mich immer wieder zum Lachen bringt, weil das so viel Charme hat.

Am Sonntagnachmittag waren wir mit dem kleinen Herrn Sonntag Gassi. Ich war wieder dick in den Schlupfsack eingepackt. Wir haben ja unsere Standardstrecke, bei der wir auf dem Sträßchen hinter Alfreds Schmiede wieder rauskommen. Kurz vor der Schmiede hörte ich von hinten ein Auto herannahen. Da ich immer noch keine Rückspiegel am Rolli habe und Geräusche nicht gut orten kann, fahre ich dann meist einfach rechts ran, stoppe und lasse das Auto vorbei. Diesmal sah ich, wie der Prinz  kurz die Hand hob und dem Fahrer  des kleinen schwarzen Autos winkte. „Wer war denn das?“ fragte ich neugierig. “Ach, der XY“, sagte der Prinz. „Mit seinem neuen Beagle.“

„Wie, Beagle?“ sagte ich aufgeregt.  „Ein neuer Beagle im Dorf? Bist du sicher, daß das nicht Lennox oder Phoebe war?“

„Ach, nee“, sagte der Prinz. „Wie heißt das kleine Auto nochmal – nicht Beagle?“

„Schatz“, sagte ich vorsichtig…  „Du meinst den Beetle, den neuen Käfer von VW, oder?“

„Ach ja, stimmt“, lachte der Prinz. „Beagle, Beetle, ist doch wurscht.“

Na, wenn demnächst bei den Peanuts ein Käfer auf dem roten Dach der Hundehütte sitzt und seinen neuen Roman tippt, das sieht dann schon komisch aus 😀 😀 😀

2 Kommentare zu “Ein schreibender Käfer

  1. Aaaaw, ich kann mir richtig schön vorstellen, wie dein Kopf beim „Beagle“ herumschnellte und du hochkonzentriert schon überlegt hast, wann du den neuen Beagle besuchen kannst und was der wohl für Leckerlies mag. 😉

Kommentar verfassen

