Petras Fragen # 12

Petra stellt in ihrem Blog Voller Worte regelmäßig kleine Fragen, die auf den ersten Blick einfach erscheinen, für deren Beantwortung man aber manchmal schon etwas denken und vor allem bei sich selbst hinterfragen muß.

Ich möchte diese Fragen hier für mich beantworten und euch, wenn ihr mögt, einladen, eure eigenen Antworten zu finden und sie, entweder hier oder bei Petra, als Kommentar einzustellen. Diesmal fragt sie:

Was macht dein Leben reicher?

Eine schöne Frage, finde ich – zumal ich in der sehr glücklichen Lage bin, dass es vieles gibt, das mein Leben bereichert. Wo soll ich beginnen?

  • Da ist natürlich der Prinz – ein Partner, der zu mir steht, egal was passiert.
  • Der kleine Herr Sonntag (ein Hund war schon in meiner Kindheit ein Herzenswunsch, und Herr Sonntag ist viel wunderbarer, als man sich einen Hund vorstellen kann.)
  • Die Katzen, alle beide – jede auf ihre Weise.
  • „Sebigbos“ – mein Glaube ist sehr bereichernd und wichtig für mich.
  • Wenn der Prinz vom Einkaufen kommt und ich beim Wegräumen der Sachen mehrere Päckchen meiner derzeitigen  Lieblingsplätzchen in der Tasche finde.
  • Das herzliche Lächeln eines unbekannten alten Mannes in der Fußgängerzone.
  • Eine Weihnachtskarte vom Lieblingsonkel.
  • Daß ich durch das Bloggen so viele tolle Menschen kennengelernt habe.
  • Wissen, daß Uli Stein sich für mißhandelte Bären einsetzt (Film dazu im Notizbuch!)
  • die Liebe und Unterstützung meiner Schwester.
  • Die Gehässigkeiten der Menschen, die mich nicht mögen: weil sie mich stark machen (und mich so oft zum Lachen bringen).
  • auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Prinzen ein Glas Lumumba trinken.
  • Dass ich immer besser mit der Kälte zurechtkomme.
  • Das spanische Gedicht, das mir mein Vater beigebracht hat und das ich kürzlich hier wiedergefunden habe.

Wie ist das bei euch? Was bereichert euer Leben?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s