Frau Lakritze macht’s kurz

Früher war ich mal ganz gut in Stenografie – ja, ich bin so alt, daß ich noch das Schreiben auf einer Schreibmaschine gelernt habe, und parallel dazu saß ich im Steno-Kurs!   😀😀😀 Die meisten Steno- und Eilschrift-Kürzel habe ich vergessen, einige benutze ich aber immer noch, zum Beispiel, wenn ich mir am Telefon Notizen mache. Gestern habe ich mir, um meiner Erinnerung etwas auf die Sprünge zu helfen, ein Steno-Lehrbuch bestellt.  Mal schauen,  was da an verschütteten Erinnerungsresten wieder auftaucht… bin gespannt!

(PS: Bevor die Fragen kommen: 120 Silben ; – ))

2 thoughts on “Frau Lakritze macht’s kurz

Schreibe einen Kommentar

