Anschiß!

Boah, darlings,

gestern abend habe ich mir vom kleinen Herrn Sonntag einen dicken Anschiß einkassiert: Wir waren unterwegs zu unserer üblichen Abendrunde, also der Prinz mit Herrn Sonntag an der Flexleine zu Fuß und ich mit dem E-Rolli nebenher. Wir haben unsere feste Strecke durchs Dorf und treffen da oft die gleichen Leute mit ihren Hunden, die ebenfalls auf ihrem Abendgassi-Gang sind. Der Prinz und ich können so gemütlich reden, während der Kleine in Ruhe an jeder Nachrichten-Pinkelstelle umständlich „seine Diplomarbeit schreiben“ kann, wie der Prinz das nennt.😀

Gestern trafen wir wieder mal Lennox, den freundlichen Zwergbeagle, und seinen netten Besitzer. Lennox ist durch und durch freundlich und gutmütig, und er freut sich immer, wenn er uns sieht. Der kleine Herr Sonntag wird schnell schüchtern, wenn ein anderer Hund begeistert wedelnd auf ihn zustürmt. So wandte Lennox sich freudig fiepend mir zu. Ich beugte mich aus dem Rolli heraus zu ihm runter, kraulte ihn unter dem Kinn und nannte ihn „süß“ – das war ein Fehler. Der kleine Herr Sonntag bellte sehr empört, zerrte aufgeregt an der Leine und gab erst Ruhe, als ich meine Hand von Lennox‘ wirklich sehr süßem Gesicht wegnahm. Der Prinz und ich staunten zunächst etwas darüber, wie energisch unser Kleiner werden kann – so führt er sich sonst nur auf, wenn Micia ein Stück Käse bekommt und er glaubt, er könne vergessen werden. Aber: Frau Lakritze hat’s kapiert😀❤

One thought on “Anschiß!

  1. wie, du krabbelst andere Hunde?
    das geht ja gar nicht!!1einself11!!

    Sally kommt auch immer ‚zufällig‘ aus der letzten Ecke angelaufen wenn die Liebste oder ich in die Nähe eines anderen Hundes kommen, weil: das geht ja gar nicht!😀

Schreibe einen Kommentar

