Ja nee, is klar die 1.259.

Da trudelte gestern so ein  netter Brief einer  angeblichen Medien-Produktionsfirma bei mir ein, my dearies: meine Online-Anmeldung sei bearbeitet. Da ich das erste Auswahlverfahren  bestanden habe,  sei ich nun  als Mitglied verzeichnet. Und Ende April sei ich zu einem Aufnahmetermin  eingeladen. Wie nett! Nur daß ich keine Ahnung hatte, wer die Firma ist und was die wollten.

Tante Google verriet es mir: Die vermitteln Statisten, Komparsen und Models für Foto/Film/TV-Shows. Aha. Soso.  Hmm. Und bei denen soll ich mich beworben haben? Ja nee, is klar. Bei meinem Model-Aussehen  ist so eine Bewerbung sogar Pflicht! Frau Lakritz, Deutschlands Vorzeige-Barbie, hinkt mit ihrem blau geblümten Gehstock  im Badeanzug über eine Bühne und haucht lächelnd in ein Mikrofon: „… and World Peace!“ Is klar, total klar.😀😀😀

Und wann soll das gewesen sein? Ich schaute nochmal in den Brief, Ah ja, hier: Im Juli 2015 habe ich mich angeblich online bei denen beworben, abends um 21:23 Uhr.

Juli 2015 – das war die Zeit, als gerade Balou bei uns eingezogen war, der kleine Rotfuchs aus dem Tierheim. Unser erster Hund – natürlich, da hatten wir sooo viel Langeweile, daß ich nichts Besseres zu tun zu tun wußte, als mich bei einer Model-Agentur zu bewerben. Is klar.

Wer auch immer sich da mit meinem Namen einen Scherz erlaubt hatte –  irgendwo muß da doch ein scam dahinterstecken. Ich gab bei Tante Google den Namen der Firma plus den Begriff „Betrug“ ein. Erstaunlicherweise nichts – außer einigen Beschwerden von Leuten, die zu einem Aufnahmetermin hingegangen waren und sich beklagten, daß sie eine Ewigkeit hätten warten müssen. Warten? Worauf? Etwa auf die Probeaufnahmen? Nein, keineswegs! Bis zur Aufnahme in die Kartei! Ich las mir den rief nochmal durch. Und ja, ich wurde fündig. Da steht nämlich:

 Neben kostenloser Karteiaufnahme können wir die Vermittlung von entgeltlichen Premiumleistungen anbieten.

Mit anderen Worten: Wir nehmen dich kostenlos in unsere „Kartei“ auf. Soll heißen: Du wirst niemals wieder von uns oder irgendeiner anderen Firma hören.

Wir spielen aber sehr  gerne noch ein bißchen mit deinem Traum vom Ruhm und Star-Dasein, indem wir dir vorgaukeln, es gebe noch „Premium“-Leistungen in unserem Angebot, mit deren  Hilfe du spätestens übermorgen „entdeckt“ wirst und als neuer Stern am Model-Himmel oder neues Schauspieltalent  über Deutschlands TV-Bildschirme und Kinoleinwände flimmerst.

Also, darlings: das hier ist die Firma: http://www.coast-productions.com/ Wenn so ein Wisch in eurem Briefkasten landet: Makulatur.

3 thoughts on “Ja nee, is klar die 1.259.

Schreibe einen Kommentar

