1984 :'(

Opa und Nicole

Das war 1984 im Mannheimer Luisenpark. Ich war zarte23 Jahre alt. Unfaßbar, aber so sah ich wirklich mal aus😀 Damals  lebte ich seit zwei Jahren hier in der Gegend, und Oma und Opa kamen mich so oft  besuchen, wie es ihnen möglich war.

  • Der Pullover war mein erster selbst gestrickter, und ich war sehr stolz darauf (Der Prinz nennt ihn „Oma-Pulli“, weil er ihn so altmodisch findet). Der Pulli hatte Knöpfe aus Holz😀😀
  • Opa verließ übrigens niemals anders als auf dem Foto das Haus: Anzug, Krawatte, Hut. (Und drunter lange Unterwäsche – immer, zu jeder Jahreszeit. Opa war ein sehr vorsichtiger Mensch. [„Man kann ja nie wissen.“] ) Der Exgatte  :P  und ich haben Oma und Opa zwei Mal nach Mallorca mitgenommen und einmal nach Kreta, je für eine Woche. Auch da trug Opa unbeirrt die lange Unterwäsche. Die Aktentasche gehörte ebenfalls zu ihm wie sein Hut.
  • (Die beiden sind seit acht Jahren tot und ich vermisse sie, als seien sie erst gestern gestorben.)  😥

Schreibe einen Kommentar

