Frau Lakritze erklärt was :)

Also, ihr Schätzkes,

vorgestern wollte ich euch zum Lachen bringen und habe  ein Foto meines neuen Schals gezeigt, hier, und euch gefragt, wie er euch gefällt. Habe alle möglichen Witze erwartet, Auslachen  und freche Kommentare, aber, offen gestanden, ich habe nicht mit „ Ah, ein BVB-Schal!“ oder „Boorruussiaa!“ gerechnet.

Echt, kommen die weinroten Streifen auf euren Bildschirmen schwarz rüber? Der Prinz sagte, das könne wohl sein, es komme auf den Bildschirm an. Okay, also, dann kläre ich euch mal auf (ohne Blümchen, aber mit Bienchen): Die Streifen, die für euch schwarz wirken, sind weinrot.😀

Darlings, ich habe von Fußball so viel Ahnung wie eine Kuh vom Ballett und finde das ähnlich spannend wie die Kuh den Schwanensee. Leitet euch also selbst  ab, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß ich einen Fußball-Schal trage.😀😀

Zu allererst habe ich das Foto im Familienchat gezeigt und war etwas verblüfft, als meine Frau Mama „boorussssiiaa!“ rief. Renata twitterte, sie finde ihn „wespig“. Das paßt annähernd, denn von einem Freund lernte ich kürzlich, daß die Borussen (= Preußen) bei uns im Ruhrpott wegen der schwarzgelben Streifen auch „Bienen“ heißen. Frau Nessy, die in Dortmund wohnt, ging auch von einem BVB-Schal aus und fand ihn daher gut.

Bärbel findet ihn  nicht gut, denn, so kommentierte sie, sie sei eher ein Schalke-Fan.

(Kleiner, diskreter Hinweis von Frau Lakritz: Der Schal hat ein Wappen, guckt euch das mal an😀😀😀 )

Okay, hier ist eine etwas bessere Ansicht des Wappens:

Gryffindor

Alles klar jetzt? :D:D😀

Ich bin zwar Baseball-Fan und  trage im Sommer hin und wieder ein Shirt der Chicago White Sox, aber Fußball… nee. Echt nicht. Tooodlaaaangweilig. Wenn, dann trüge ich vermutlich ein RWO-Dings oder tatsächlich eins von Schalke.

Aber so, wie er ist, gefällt mir der Schal am besten. (fangurl has spoken😀 ).

4 thoughts on “Frau Lakritze erklärt was :)

  1. Aber hier sieht man nun, dass die Wespe offenbar in ein Rotweinglas gefallen ist… ;-P
    Ich gestehe, dass ich weder von Fussbal noch von Gryffindor eine Ahnung hab. Aber das Wappen ist cool. Da hockt oben drauf Simon’s Cat, oder? *schnellwegrenn* :-)))

  2. Also bei mir sind die Streifen auch schwarz, folglich versetzt der Anblick des Schals mich in Erstaunen, denn als Harry Potter-Fan ist mir das Wappen natürlich bekannt und daher weiß ich das es rot sein muss.

Schreibe einen Kommentar

