Fragen einer Österreicherin

my lovelies,

Beim Stöbern im Netz entdeckte ich das Blog einer in den USA lebenden Österreicherin und sah darin dieses Stöckchen, das ich mir gleich mal packte:

  1. Was findet man immer in deinem Kühlschrank?
    SHM = Soja-Hafer-Milch, damit ich mir jederzeit Kaffee machen kann (heiße SHM mit einem Schuß Espresso – legga! 
  2. Ich verlasse mein Haus niemals ohne …
    Schlüssel und meinen blauen, geblümten Gehstock.
  3. Welche drei Gegenstände liegen auf deinem Nachtkästchen?
    Ein Rosenquarz, ein Coelestin, mein Kindle am Ladegerät. 
  4. Welches Essen, das dir als Kind absolut nicht geschmeckt hat, schmeckt dir jetzt?
    Camembert.
  5. Wenn du die Hauptfigur aus einem Film wärst, wer wärst du und warum?
    Ray Kinsella aus „Field of Dreams“, weil er seinen Traum wahr macht und sich nicht vom Spott seiner Mitmenschen und von scheinbaren Hindernissen aufhalten läßt.
  6. Die Fastenzeit beginnt nächste Woche… verzichtest du auf etwas? Wenn ja, auf was?
    Fasten habe ich, offen gestanden, in diesem Jahr nicht eingeplant. 
  7. Wo geht der Sommerurlaub dieses Jahr hin? Gibt es einen Sommerurlaub?
    Konkrete Pläne haben wir nicht, aber wir würden gern eine Woche im Ruhrpott verbringen, in meiner Heimatstadt. Vielleicht können wir auch nochmal Haushüter bei Brüderchen im Schwäbischen machen. 

Schreibe einen Kommentar

