Verfressen (ja, ich!)

Am vergangenen Mittwoch war mein 55. Geburtstag, es war eher ein „Freß-Tag“, ich bin immer noch satt😀

Aber was kann auch aus einem Tag werden, der mit dem Auspacken eines Päckchens beginnt, das ein Platzdeckchen enthält?!

Meine Schwester, wohl wissend um meine Liebe zu England, hatte mir dieses Platzdeckchen geschickt, das aufgemacht ist wie eine „beer mat“ in einem Pub:

Platzdeckchen

(man beachte bitte das Wortspiel😀 )

Frühstücken durfte ich nur eine Tasse Kaffee, da ja traditionsgemäß ein aushäusiges Frühstück anstand. Der Prinz eröffnete mir im Auto, er habe ein Frühstück in Darmstadt geplant (Mit einer Fahrt nach Darmstadt rennt man bei uns beiden immer offene Türen ein : – ) Zu meiner Freude hatte er das Café Dreiklang ausgesucht, das ich kürzlich beim Herumsurfen entdeckt und ihm gezeigt hatte. Das Dreiklang hat eine tolle Atmosphäre, angenehme Klientel – und eine ausgedehnte Frühstückskarte ( Frühstück bis 15.00 Uhr❤ ) – großartig! Er machte mich gleich auf das englische Frühstück aufmerksam, das dort allerdings „ Union Jack“ heißt (*aaargh* aber ich kann ja nicht verlangen, daß jeder den Unterschied zwischen Union Flag und Jack kennt…). Wie ich es auch immer in England tue, bestellte ich das Frühstück ohne die Tomaten und weißen Bohnen, es war köstlich. (Sie haben einen der leckersten Earl Grey-Tees, die ich je getrunken habe, auch der Prinz war begeistert und wir sind uns einig: Das war nicht unser letztes Frühstück dort!

Aber bevor wir nach Darmstadt aufbrachen, legte der Prinz noch ein etwas voluminöseres Paket vor mir ab, das einpfotig gar nicht in Angriff nehmen konnte, er mußte es für mich öffnen😀 Drin war diese Umhängetasche, einer meiner Herzenswünsche von meiner Wunschliste bei Tante Amazonien:

tascche_uk

 

Sie ist prima für mich geeignet: standfest durch vier Metallfüßchen und einen stabilen Einlegeboden, ein Reißverschluß, den ich einhändig bedienen kann, und es paßt alles hinein, was ich so mitschleppe: Herrn Sonntags Liegedecke und sein Möhrchen für Aufenthalte unterwegs ( ja, er liebt Möhren!) , Portemonnaie, Kindle, Lesebrille.

Und natürlich habe ich mir großzügigerweise auch selbst noch ein kleines Geschenk gemacht:😀

 

snoopy

Wir brauchten bis mittags, um das Frühstück zu schaffen – und für den Mittag hatte der Prinz schon ein Essen beim Thai im Loop5 geplant, wir waren ja sowieso in der Nähe…

@Bärbel: während wir durchs Loop streiften, habe ich dir im Geiste Grüße und eine Umarmung geschickt – sind sie angekommen?😉 Nach dem Thai-Essen hätte ich mich am liebsten längs auf mein Bett geworfen und geschlafen… aber da ich Mitglied der Netz-community „Vapiano People“ bin, hatte ich von Vapiano eine Einladung mit einem Geburtstags-Gutschein für eine Flasche Prosecco bekommen. Also hätte eigentlich noch Tacchino Picante mit Prosecco als Abendessen angestanden, aber wir beschlossen dann doch, erstmal nach Hause zu fahren und zu ruhen. Das taten wir, waren aber – vorhersehbar! – abends doch zu müde, um nochmal den Weg nach Mannheim zu machen. Das macht aber nichts, denn der Gutschein gilt eine Woche lang, wir holen das also Anfang der kommenden Woche nach.

Und gestern, am Samstag, löste ich den Gutschein für Essen von Frollein Elfriede ein, den mir eine (damals noch unbekannte) nette Person geschonken hat. Ich hatte ja hier gefragt, wer mir den Gutschein so unverhofft gespendet hatte. Inzwischen hat sich die Täterin freiwillig gestellt: es war meine herzliebste Freundin Yvonne❤ Danke, Schneggi! :*

Es waren einige Leute aus meiner Familie und der des Prinzen da, und ich hatte einen wunderbaren Nachmittag. Wir waren neun Erwachsene und die beiden Kinder meines Bruders, SuperPaul (der gerade sein Seepferdchen bestanden hat) und seine Schwester Marie. Meine Mutter, die weiß, wie sehr ich Marzipan liebe, hatte der Firma Niederegger mal wieder Umsätze verschafft❤❤ Der kleine Herr Sonntag hatte es gut, denn Paul (oder, wie Marie sagt, „Pauel“) und seine Schwester warfen ihm im Hof mit unerschütterlicher Energie sein „Frisbi“ und seinen Ball, stundenlang. Manu aka Frollein Elfriede hatte Cupcakes zubereitet, eine Schokoladentorte und einen herrlichen Käsekuchen mit Zitronenaroma – alles vegan und unfaßbar köstlich ( sie liefert auch!). Wir futterten, erzählten und lachten, bis wirklich alle am Ende waren, vor allem mein Gehirn, das irgendwann nicht mehr in der Lage war, all den Stimmen, Handlungssträngen, Erzählungen usw. zu folgen. Als die Truppe sich auf den Heimweg gemacht hatte, fiel ich vor Erschöpfung fast um. Nach einer stundenlangen heißen Dusche schlief ich wie ein Stein.

Das war ein richtig toller Geburtstag! Als glühende Verehrerin von Max Ernst hätte ich ja eigentlich gern das Max-Ernst-Museum in Brühl besucht und auch gern dort gegessen, aber Hunde dürfen nicht rein, und wir hätten unseren Kleinen zu lange allein lassen müssen. Zwei Stunden einfache Fahrt, plus Aufenthalt und Essen – das war mir dann doch eine zu lange Zeit, den Süßen allein zu Hause zu lassen. Aber – Brühl ist nicht vergessen! Kommt noch!

Jedenfalls hatte ich endlich eine „richtige“ Geburtstagsfeier, wie ich sie mir schon lange gewünscht hatte: ein echter, klassischer Kaffeeklatsch an einer langen Tafel, mit lauter Menschen, die ich gern habe. Im Februar Geburtstag haben ist doof – man kann nur drinnen was machen, und bisher war alles, wo ich gewohnt hatte, zu klein und eng. Aber der Prinz hatte einfach meinen Schreibtisch mit in die Küche gestellt, und – Abrakadabra – zu meiner Freude passten alle rein.

Ein toller Tag war das – so toll, daß er mich glücklicherweise davon ablenkte, zu sehr über die Schnapszahl 55 nachzudenken😉😉😉 (Und das Essen bei Vapiano kommt ja auch noch… der Geburtstag zieht sich also hin!)

7 thoughts on “Verfressen (ja, ich!)

  1. Herzliche nachträgliche Glückwünsche und alles alles Liebe und Gute für Sie !!
    Nicht über 55 nachdenken – das Leben geniessen – so wie Sie das tun, ist das genau richtig.
    Ich bewundere Sie sehr, herzlichst

  2. Ich gratuliere nachträglich zur jecken Zahl und freue mich, dass Sie so einen schönen Tag hatten. Und da die Festivitäten offensichtlich noch nicht vorbei sind – genießen Sie.
    LG vom linken Niederrhein.

  3. Ey , meine erste „virtuelle“ Freundin !
    (Ja , so darf / muss ich Dich bezeichnen , denn mit Dir habe ich meine ersten Schritte annodunnemals im INet bestritten , auch wenn’s nur das ‚SWF‘ war . Ich schreib‘ das nicht aus , nüch ? :)) )
    Und ja , ich möcht‘ Dir ganz ganz herzlich zum Burzeltag gratuliern .
    Wünsch‘ Dir weiterhin so viel „Steh-auf-Flunserl“ für Dein neues Lebensjahr .
    Auf dass Du immer weitere Fortschritte machst .
    LG
    Bayaman

  4. Liebsten Dank, Bayaman! Ja, das waren verrückte Zeiten im SWF… Der RMG und die Each Urisge…*lach*Was sind denn bitte „Flunserl“??? Meine Bayrischkenntnisse sind nämlich leider sehr mangelhaft😉

  5. „Flunserl“ sind …. „da stellen wir uns jetzt ma jaanz dumm …“ ….. winzig kleine Teilchen ohne eine bestimmte Funktion .
    Die kannst Du für Alles verwenden : Gute-Laune-Flunserl ; Hausarbeits-Flunserl ; Sonnenschein-Flunserl uswusf.
    also eigentlich nur ein geflügeltes Wort für ‚Energie‘ mit einem Zusatz . :))

  6. ohh, da hab ich doch glatt etwas verpasst. Also gibt es nachträglich herzlichste Glückwünsche!

Schreibe einen Kommentar

