Ein kleines Stück Lakritzenglück, zwei von zwei

Hier ist der zweite Sammler-Glücksfall via ibääh, von dem ich erzählen wollte, my darlings: Hier hatte ich ja schon über meine Freude geschrieben, als ich ein Peanuts-Buch ersteigern konnte, das ich noch nicht in meiner Sammlung hatte. Ganz kurz nach diesem glanzvollen Tag bekam ich wieder eine Infomail von ibääh: Jemand hatte ein Buch von Neil Gaiman eingestellt, das ich noch nicht hatte!

Üblicherweise ist es bei Gaiman-Büchern so wie mit den Peanuts-Cartoons: entweder ich habe das Buch längst – oder es ist eine deutsche Ausgabe😛 Aber dieses hier ist ein Original, das ich noch nicht hatte, guggschd du!

hhgg

Foto: Norbert Bach

Neil Gaiman und Douglas Adams kannten sich recht gut (weil Adams und Terry Pratchett gute Freunde waren), also gönnte Neil sich zu Beginn seiner Karriere den Spaß, dieses Buch zu schreiben (da war er noch Journalist und noch kein bekannter Autor). Ich freue mich jedenfalls sehr, zumal das Buch interessante und witzige Hintergrundinformationen zum Hitchhiker verspricht.

Schreibe einen Kommentar

