Der Schlaf-und Kuschel-Stein

domistein

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie Sie sehen, sehen Sie einen Stein. (Ja, und eine Hundenase.)

Aaaaber: das ist keineswegs ein gewöhnlicher Stein! Sondern: Das ist ein Schlaf- und Kuschel-Stein! Er gehört dem kleinen Herrn Sonntag. Kontext? Büddesehr:

Am vergangenen Dienstag holte mich ja  der Prinz aus dem Krankenhaus nach Hause. Am Montag davor hatte sich, wie ich schrub, unsere Freundin Carmen darum gekümmert, dass der kleine Herr Sonntag zu seinem Gassigang kam, weil der Prinz ihn nicht zur Arbeit mitnehmen konnte.

Carmen hatte ihren drei Jahre alten Sohn Tammo dabei, eines der coolsten Kinder, die ich kenne (abgesehen natürlich von meinem Neffen Superpaul und seiner Schwester Marie). Carmen besitzt zwei Australian Shepherds, Odie und Lenny, die sehr temperamentvoll sind, oder, wie Carmen es liebevoll ausdrückt, „etwas trampelig“. Daher war Tammo wohl sofort hellauf begeistert vom kleinen Herrn Sonntag – endlich ein ruhiger, kleiner Hund, den er selbst an der Leine führen konnte!

Carmen beschrieb den Verlauf des Spazierganges ausführlich in einer SMS an den Prinzen: Tammo hatte darauf bestanden, die Kotbeutel-Rolle zu tragen und den von Herrn Sonntag am Feldrand abgesetzten Haufen in einem der Beutel getreulich aufgesammelt. Während er den Beutel stolz zum nächsten Papierkorb trug, ermahnte er Herrn Sonntag eindringlich: „Du mußt größere Haufen machen!“ Irgendwo unterwegs fand er den besagten Stein, den er dem Hund in sein Bett legte, als Schlaf- und Kuschel-Stein. Wie sie schrieb, war es eine größere Angelegenheit, ihren Sohnemann davon zu überzeugen, daß sie Herrn Sonntag nicht mitnehmen konnten. : – ))

 

2 thoughts on “Der Schlaf-und Kuschel-Stein

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s