Der Block vs. das Blog

Ich habe ja oft diesen „aaaah!!!!“ Ich krich Pickel!!! –Moment, wenn ich lese, daß jemand „der Blog“ schreibt. Liebe Mitmenschen… es heißt das Blog. „Blog“ ist ein Kunstwort, entstanden aus „Weblog“, dies wiederum ist zusammengesetzt aus „Web“ und „log“ ist also ein Logbuch (= Tagebuch) im Web. Und nein, es hat auch nichts mit „(Notiz)Block“ zu tun😉

Nun habe ich allerdings die perfekte Symbiose aus Schreibblock und Weblog entdeckt: den Blockblogger. Dieser Mensch löst das Dilemma auf sehr geniale Weise: er/sie schreibt den Text mit der Hand auf einen Schreibblock, fotografiert diesen Text und stellt ihn als Beitrag ins Blog. Finde ich klasse! Schaut euch mal um dort. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

