Vor dem Urlaub

Wir sind gerade beim Kofferpacken, der gruseligsten Tätigkeit überhaupt, denn übermorgen früh fahren wir schon los, rauf zur Wunschheimat. Na gut, nicht exakt, aber nah genug dran. Wir werden diesmal in Ostfriesland sein statt im Ammerland.

Morgen gehen wir mit Jürgen, dem Vermieter, nochmal alles durch, also Katzenfüttern, Hausbewachung, Post sammeln und alles, was er sonst noch für uns tut, wenn wir im Urlaub sind (wir haben wirklich ein Riesenglück mit unseren Vermietern!). Inder Scheune steht eine kleine Holzbank, „Katzenbank“ genannt, weil unsere Katzen da gern drauf schlafen, darunter werden wir rund 20 Dosen Katzenfress lagern. (Seit kurzem füttern wir noch eine fremde kleine Katze mit durch.) Unsere Post werden wir, wie immer, auf dem Küchentisch finden. Außerdem ist Jürgen ein Schatz, er macht nämlich immer am Tag vor unserer Rückkehr die Heizung an.

Zum Packen habe ich mir diesmal eine Liste gemacht. Zum Glück habe ich mein Kindle, das erspart uns das Mitschleppen einer schweren Büchertasche. Herrn Sonntags blaues Hundeschlafbett muss auch mit, obwohl ich schwer damit rechne, dass er auch im Urlaub bei mir im Bett schlafen wird😀

Der Prinz hat mir meine Medikamente für jeden Tag im Urlaub vorbereitet❤ (Ich habe diese Dosen mit Schiebedeckel, auf die jeweils der Wochentag aufgedruckt ist.)

Jetzt packe ich noch den Rest an warmen Sachen in den offenen Koffer, der Prinz ordnet das dann und schließt den Koffer. (Dass ich sowas nicht mehr so locker alleine tun kann, ohne dass ich den Prinzen zusätzlich mit meinem Kram belasten muss, das ist schon schwer zu verdauen für mich.)

Morgen hat die Prinzentochter Geburtstag, da sind wir mittags/nachmittags bei ihr zu Kaffee und Kuchen, danach machen wir unsere kleine Bescherung für uns (Freundin und Lieblingsnachbarin Wiltrud hat mein Geschenk für den Prinzen für mich verpackt, ihr Mann hat es mir gestern zurückgebracht❤

Ja, und übermorgen nach dem Frühstück düsen wir dann los – wir wohnen in Detern/Ostfriesland, hat jemand Lust, uns zu besuchen??? Natürlich werden wir auch in Oldenburg sein (@Anna, Richi und Rebhuhn, hint hint : – ))

5 thoughts on “Vor dem Urlaub

  1. hint hint schreibt sie🙂

    Huhu Nicole

    erst mal frohe Weihnachten und viel Spaß im Urlaub! Wie geht es eigentlichen Micia und Pippi? Und hat die Neue einen Namen? Sag gern Bescheid wann du in OL bist, dann kann ich gucken ob ich frei hab🙂 Ich würd mich freuen, dich in echt kennen zu lernen.

    Liebe Grüße Richi

  2. Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch und nutze die Gelegenheit und den 2. Weihnachtstag, um in all den Blogs, die ich beinahe täglich lese, Grüße zu hinterlassen und danke zu sagen für die vielen Beiträge, die mich interessiert und inspiriert haben, zu denen ich mit dem Kopf genickt oder ihn geschüttelt habe, die ich manchmal kommentiert, aber meist kommentarlos gelesen habe.
    Herzliche Grüße und alles Liebe, Glück und Gesundheit für Dich, den Prinzen und Herrn Sonntag von
    Frau Ladybird (Elke)

  3. hint hint schreibe sie🙂

    Huhu Nicole

    erst mal frohe Weihnachten und viel Spaß im Urlaub! Wie geht es eigentlichen Micia und Pippi? Und hat die neue einen Namen? Sag gern Bescheid wann du in OL bist, dann kann ich g Ich würd mich freuen, dich in echt kennen zu lernen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s