Frau Lakritze erfährt die Wahrheit

Damit, my dearies, meine ich nicht das seltsame Ritual mit (vermutlich) Püppchen, Nadeln und schwarzen Kerzen, das die Nachbarin sich klischeehaft vor vier Jahren ergooglet und in der Nacht des 11. November abgehalten hat, damit mir etwas Schlimmes passiert. Nein, das ist „old news“, kindisch und jämmerlich, und das weiß ich schon lange (abgesehen davon, daß ich sie an diesem Abend deulich gespürt und gesehen habe… Die Wahrheit, die ich heute Morgen erfahren habe, betrifft meine Herkunft 😀 😀 😀

Hintergrund: Meine Mutter, meine Geschwister und ich tauschen uns oft über einen kleinen Familienchat aus, mit Hilfe eines Chat-Programmes. Das ist klasse, denn so sind wir schnell in Kontakt und können Neuigkeiten schneller austauschen als über das Telefon und haben jede Menge zu lachen.

Es ist ja gerade scheißenkalt geworden; meine Schwester und ich amüsieren uns oft darüber, dass es mir zu kalt ist, während sie das genießt, wenn es „schön kalt“ ist und dazu ein peppiger Wind pustet. Heute, in den frühen Morgenstunden, bin ich zweimal aufgewacht, weil ich vor Kälte zitterte.

Nach dem Frühstück jammerte ich im Chat:

Ich: <moin, bin zweimal vor Kälte wachgeworden! >

Schwester: <Ich lauf im T-Shirt rum und schwitze, Balkontür weit auf, Wäsche hängt draußen …>

Ich:<Mama, ich bin adoptiert, oder?! Gib es zu! >

Mama:< Ja, aber sie haben dich zurückgebracht. Deine Mutter ist ein Pinguin.>

Schwester: <Hahaha, [Lakritz], du bist aus dem Zoo, von einem Eisbären!>

Ooookayyyy – jetzt ist mir klar, warum dieses Foto existiert:

eisbaer

(Anmerkung: Mama hat sich nicht dazu geäußert… 😀 😀 ) Maaaamaaa…? * vor Lachen kringel*

One thought on “Frau Lakritze erfährt die Wahrheit

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s