Ja nee, is klar die 946.

Es passiert immer noch oft, dass ich Anrufe bekomme, weil jemand meine Praxis, die ich vor dem Hallamati im Herrnsheimer Schloss hatte, noch in einem Online-Branchenbuch-Eintrag oder einer ähnlichen Website gefunden hat. Meist geht es bei diesen Anrufen aber um Versicherungen, Webseitenoptimierung, Nahrungsergänzungsmittel und ähnlichen Kikifatz, den ich natürlich uuunbedingt brauche. 😛

Gestern allerdings habe ich eine neue Form des Telebelästigens marketings kennengelernt. Da ruft mich ein „Herr Schmidt“ aus Berlin an, von der Firma hp (ich habe tatsächlich einen Drucker von hp).

„Herr Schmidt“ erklärt mir umständlich, dass sie gerade eine „Sonderaktion für alternative Heiler“ anböten, bei der ich Toner mit 30 Prozent Rabatt bestellen könne.

Ja nee, is klar… ruft der dann auch alle Zahnärzte an und erzählt denen von einer „Sonderaktion für alle Zahnärzte“?

Akquise ist ein Scheißjob, ich möchte es auch um nichts in der Welt machen müssen, daher muss ich anerkennen, dass der Mann sich da immerhin eine Verkaufstaktik hat einfallen lassen, die möglicherweise gar nicht sooo dumm ist.

„Sonderaktion mit 30 Prozent Rabatt“ für alle Malerbetriebe, alle Autowerkstätten, Installateure, Schneidereien, Eisdielen, öffentlichen Toiletten?

Abgesehen davon, dass cold calls (also Anrufe ohne Erlaubnis des Belästigten) gesetzlich verboten sind (habe ich leider vergessen, ihm in Erinnerung zu bringen), hat er immerhin nicht mit unterdrückter Rufnummer angerufen (ist bei denen ja auch eine beliebte Methode).

Nun, netter Versuch, „Herr Schmidt“, aber: sod off, wanker!

Kommentar verfassen

