Frau Lakritze ist ausgerüstet

Für den Winter (Ja, für mich ist es bereits Winter, ihr kennt mich ja, mich und das alljährliche Kälte-Drama 😀 😀 ).

Der kleine Herr Sonntag muss ja abends nochmal raus, und da der Prinz morgens früh alleine mit ihm losmarschiert, schwinge ich abends solidarisch meinen Ar**** in den Rolli und komme mit. Das kann, vor allem bei Wind, ganz schön saukalt werden. Zwei lange, gefütterte Unterhosen habe ich mir schon zugelegt. Kurz vor dem Hallamati hatte ich mir, angesichts des drohenden Winters auf dem Motorrollerchen, diesen Parka gekauft, der mir jetzt sehr gelegen kommt. Damit sehen mich die Autofahrer hier in unseren Dorfgässchen auf jeden Fall. Auch die, die sich nicht an die hier vorgeschriebenen 30km/h halten (und das sind wohl die meisten). Zudem hat mir der Prinz für unser Hoftor eine Rolli-Rampe gebaut, über die ich jetzt ganz sanft und leicht rausfahren kann, ohne Ruckel-Schlag auf die Wirbelsäule. Den Rolli hat er mir mit einem starken Fahrrad-Scheinwerfer nach vorne und zwei kräftig-roten Rücklichtern ausgestattet, so dass ich mich jetzt sicher fühle, wenn wir im Dunkeln im Dorf unterwegs sind und aus der Kurve vor mir ein Auto geschossen kommt, dessen spätpubertierender Fahrer zur „ 30 ist für loser“ – Fraktion gehört (ja, da krisch isch Pickel – eins dieser Arschlöcher hat unsere Missy totgefahren!).

Eine Thermo-Hose, die man einfach über die Jeans zieht, habe ich im Motorrad-Schrank auch noch entdeckt, zu meiner Freude. Ist alles Geld, das ich jetzt nicht ausgeben muss. Was noch fehlt, sind winddichte Fäustlinge. Und: Ich komme da wieder hin, dass ich meine Wilde Maus wieder fahren kann, das steht für mich fest! Ich werde mit Fahrradfahren beginnen, ganz langsam, und irgendwann sitze ich wieder auf meinem Motorrollerchen. Kann es kaum erwarten. Haltet mir die Daumen, bitte!

Kommentar verfassen

