Such! braaaves Ibääh!

Einer der Suchaufträge, die ich bei ibääh eingegeben habe, betrifft Bücher von W.P. (William Patrick) Kinsella. Bill Kinsella ist einer meiner Lieblingsautoren, und gemeinsam mit Charles M. Schulz, dem Vater der „Peanuts“, hat er meine Liebe zum Baseball begründet. Er ist der Autor des Buches „ Shoeless Joe“, das der wunderbare Phil Robinson als „Field of Dreams“ mit Kev Costner und Jimmy Earl Jones verfilmt hat (deutsch: Feld der Träume).

Heute früh fand ich eine Mail von ibääh im Postfach, die mir meldete, jemand habe ein Buch von Bill Kinsella zum Verkauf eingestellt. Ich schaute natürlich sofort nach und fand ein Buch, das ich nicht nur schon lange habe, sondern ich durfte mich auch an einem ganz besonderen Kaufpreis erfreuen: hier.

Im Allgemeinen finde ich die Suchauftrags-Funktion bei ibääh super, ich finde darüber oft Dinge, die ich sonst übersehen oder verpasst hätte. Schwierig wird es dann, wenn ich von einem Autor alle Bücher habe, dann zeigen die Such-Infos natürlich nur Bücher, die schon längst im Regal stehen. Ab und zu passiert es aber auch, dass man ein Buch findet, das vergriffen ist, da ist dann die Freude besonders groß. Aber: 250 Pound Sterling??? Ok, es ist eine Erstausgabe, aber… ein bisschen Realitätssinn darf schon sein : – )

Schreibe einen Kommentar

