Quaaak – Schon wieder Entenfragen : – )

Bei meiner lieben Anna-Ente bin ich auf dieses Stöckchen gestoßen:

Lieblingsfarbe (Kleidung)?

Blau und rosa/pink

Tee oder Kaffee?

Morgens MUSS Kaffee sein! (Lakritz-Variante: Ein Becher mit heißer Soja-Hafermilch, da kippe ich einen Espresso hinein: – ))

Blumen, welche?

Ich mag Rosen, aber als Busch.

Hast du eine Dusche oder Badewanne?

Unser Haus ist alt, wir duschen in der Wanne.

Lieblingsparfum?

„ Opium“ von Yves Saint-Laurent (Kann ich mir aber meist nicht leisten, bin also darauf angewiesen, dass es mir jemand schenkt : – ))

Jeans oder Stoffhose?

Jeans, an sehr heißen Tagen auch gern Leinenhose.

Joggen oder spazieren?

Derzeit noch spazieren, ich arbeite aber daran, bald auch wieder joggen zu können.

Welche Farbe haben deine Handtücher im Bad?

Alle Farben; viele sind Geschenke von Oma, die eine Vorliebe für Bad- und Tischwäsche hatte.

Schnittblumen oder Topfpflanzen?

Topfpflanzen, ich finde es so traurig, wenn Schnittblumen verwelken.

Meer oder Berge?

Meer. Berge können wunderbar aussehen, machen mir aber Platzangst. Ich brauche den weiten Blick.

Was frühstückst du?

Oben erwähnten Kaffee und Brot oder Müesli (oder, wenn vorhanden, Raffaello : – D

Lieblingsmusik, Richtung und Lieblingslied?

Das schwankt zwischen Klassik und Moderne. Bach, Beethoven… das geht immer. Bach ist für mich der Größte. Von Beethoven liebe ich am Meisten sein Klavierkonzert Nr. 5 (mit Glenn Gould, unter Leopold Stokowski – richtig fetzig-laut!).

Ansonsten höre ich sehr gern Irish und Scottish Folk (absolute Lieblingslieder: Danny Boy und Flower of Scotland) und Pop der 70er. ( Glam Rock!)

SMS oder Anruf?

Anruf, da mir das Tippen auf dem Smartphone meist zu fummelig ist.

Brot oder Toast?

Brot, Toast finde ich widerlich (es sei denn, er gehört zu einem English breakfast und ist stilgerecht in der Pfanne gebräunt : – ))

Was oder wen liest du gerne?

Überwiegend britische Autoren: Neil Gaiman, Terry Pratchett, Alan Bennett, Stephen Fry, Bill Bryson, Roddy Doyle, James Joyce, Seamus Heaney, Joanne Harris.

Glaubst du an Horoskope?

Nö.

Dein nächster Urlaubsort?

Wenn’s klappt, Oldenburg (Ente: Woyton???)

Was machst du als erstes mit einem hohen Lottogewinn?

Studieren ooooder nach Oldenburg ziehen oooder mir so eins kaufen, um wieder etwas mobiler zu sein

Magst du Duftkerzen- oder stecker?

Kommt auf den Duft an, nur, wenn es nicht zu künstlich riecht.

Welche Duftnote?

Am liebsten Vanille (die Kerzen im Glas von IKEA sind super).

Lieblingsduschgel / Badeschaum?

Hauptsache tierversuchsfrei, die Marke ist schnurz.

So, wer mag auch mal? Bin gespannt auf eure Antworten!

 

7 Kommentare zu “Quaaak – Schon wieder Entenfragen : – )

  1. Pingback: Schon wieder Fragen und eine Überraschung | voller worte

  2. „Meer oder Berge?
    Meer. Berge können wunderbar aussehen, machen mir aber Platzangst. Ich brauche den weiten Blick.“
    Du sprichst mir aus der Seele!! Berge in weiter Ferne – hinter einer grossen Ebene.. 😉 …und dies, obwohl ich Schweizerin bin! ui ui 😀

  3. Es hat ganz viele Seen um uns herum aber wir sehen keinen Tropfen See von uns aus, auch nicht auf dem Weg nach ZH. *hmpfff*

Kommentar verfassen

