Ant Men: Tipps erbeten

Ich brauche bitte mal einen Tipp von euch, darlings:

Wir haben Ameisen in der Küche. Es sind besonders hübsche, kleinere als üblich. (Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass sie „irgendwie süß“ sind: – )))))

Eingestehen muss ich hier, dass die Anwesenheit der kleinen Wuseler wohl meiner schlampigen Art zu frühstücken geschuldet ist – ich sage nur „Kekskrümel“ und „Raffaello-Kokoskrümel „ : – ))

Wo sie herkommen, habe ich schon herausgefunden: auf der Türschwelle Küche/Büro ist eine Fliesenfuge gerissen. Dieser Riss öffnet das Raum-Zeit-Kontinuum führt unterirdisch wohl in den Hof. Denn da platzieren die kleinen Scheißerchen lustig ihre Kühe Blattläuse auf meinen kleinen Birken und anderen Pflanzen.

Also: ich hätte sie ganz gerne aus der Küche raus, möchte sie aber nicht töten – also bitte keine Giftköder-Tipps (und kein Natron). Hat jemand eine Idee? Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu “Ant Men: Tipps erbeten

  1. Tipps habe ich keine, aber das tät‘ mich auch interessieren, denn in meiner Küche feiern nachts Ameisen heftige Feten.

  2. Nach unserem Umzug stand ich vor einer entsetzlichen Ameisenplage: Mindestens ein halbes Dutzend Ameisenvölker im Garten, im Balkonkasten, auf dem Balkon …. Wuaaaaah!

    Nicht alle Methoden haben bei mir gleich gut gewirkt, am ehesten noch der Hinweis, das Ameisen auf starke Gerüche mit Flucht reagieren, ausgestreuter Zimt wirkte an einigen Stellen sehr gut. Dort, wo wir die Schlupflöcher ins Haus gefunden haben, haben wir die mit Silikon abgedichtet – das wäre vielleicht auch für die Fuge eine Lösung.

    Lieben Gruß
    AnnJ
    (sonst still mitlesend)

  3. die große frage in diesem jahr ist – so scheint mir – wer hat keine ameisen. öhm.

    beste wünsche nachträglich an den prinzen.
    für euch beide einen ganz lieben gruß.

Kommentar verfassen

