Frau Lakritze ist gerettet!

In der vorletzten Nacht hat mich mein Batman Pippikind vor einem grausamen Schicksal bewahrt: sie hat ein böses, gefährliches Alien-Monster davon abgehalten, mich zu töten und aufzufressen. Doch, echtjetzma!

Also, das war so:

02:40 morgens: ich werde wach von Lärm im Nebenzimmer (wegen der Wärme draußen hatten wir überall im Haus Türen und Fenster aufgelassen.) Der Lärm klingt wie eine Katze, die wie verrückt über die Holzdielen galoppiert und dabei etwas durch das Zimmer jagt. Ich verkrieche mich unter die Decke und versuche, weiterzuschlafen. Hilft nix. Der Lärm ist jetzt neben meinem Bett, nur etwas gedämpft durch den Teppich. Seufzend schalte ich das Licht ein und blinzele hinüber zu Klein Batman, die völlig konzentriert mit der Pfote etwas Graues durch den Raum schießt und hinterher galoppiert. Ich stehe auf und schaue mir das Graue genauer an. Es ist das böse Alien-Monster. Es ist gewaltige zweieinhalb Zentimeter groß. Das böse Alien-Monster ist tot. Und jetzt, da ich es mir genau ansehe, wird mir schlagartig klar, wie heimtückisch es ist und welch einem grausamen Schicksal ich entgangen bin: das böse Alien-Monster hat nämlich seine Gestalt gewechselt. Es hat sich als Spitzmaus getarnt. Mir wird nachträglich noch ganz schwindelig vor Schreck, als mir klar wird, was hätte passieren können, hätte mein kleines Batman nicht auf mich aufgepasst: Das Alien-Monster hätte mich angefallen und zerrissen, möglicherweise, und der Prinz hätte mich morgens in meinem Blute schwimmend im Bett entdeckt – nicht auszudenken! (Nun, dass gerade die Kleinen besonders heimtückisch sind, habe ich ja im letzten Jahr in der erzwungenen Zusammenarbeit mit Klein Zaches erfahren müssen… deshalb bin ich sehr froh, dass mein Batman mich hier beschützt hat. Hab‘ ich Glück gehabt, oder was?!

Pippilein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One thought on “Frau Lakritze ist gerettet!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s