Balance-Akt

My dears,

ganz zu Anfang nach dem Hallamati hatte ich ja mal erwähnt, dass von der Lähmung auch die Muskeln in der linken Schulter betroffen waren. Das hatte dazu geführt, dass sich der Knochen des Oberarmes nicht mehr in der Schultergelenkpfanne halten kann, weil die Muskeln ihn da nicht mehr raufziehen und halten können. Das belastet die Bänder und Sehnen in der Schulter, die nun das nicht unerhebliche Gewicht des Oberarms allein tragen müssen. Das heißt „Subluxation“ und tut oft sehr weh. Zwar arbeiten wir in der Physiotherapie daran und die Akupunktur bei Meister Kwon hat auch gute Fortschritte gebracht, aber ich muss eben doch noch oft eine Orthese tragen (Unterschied: Eine Prothese ersetzt, z.B. nach einer Amputation, eine Orthese hält und stützt, z.B. bei Fehlhaltungen.) Ich muss also regelmäßig für die Schulter so eine Orthese tragen. Das Ding wiegt zwar nur wenige Gramm, sitzt aber so fest um den Brustkorb, dass ich oft kaum Luft kriege, und es kann affenwarm werden, zumal ich jetzt im Winter viel diese puscheligen Fleece-Jacken trage, die immer an dem Klettzeugs kleben bleiben. Kurz: es nervt und ich bin abends immer dankbar, wenn ich das Ding abstreifen kann. Gestern Abend brachte der Prinz wieder mal den allerbesten Klops:

Ich: *ziehe erleichtert die Sch…Orthese aus*

„Puuhh… Oar. Tut das gut“… *nach Luft schnapp*

Prinz:* nimmt mir die Orthese ab und legt sie auf die Küchen-Sitzbank*

Ich:“ Da finde ich sie morgen früh in meinem dummen Kopf nicht – hängst du sie mir bitte einfach über die Stuhllehne? Da sehe ich sie sofort.“

Prinz:“ Das geht nicht – da schläft Micia!!!“ *Zeigt auf fest zusammengerolltes Streifentier auf meinem Stuhl*

Ich: “Joh, das wird sie überleben, wenn da so ein Stück vom Gurt auf ihr liegt.“

Als ich später nochmal durch die Küche gehe, sehe ich die Orthese, die jemand sehr sorgfältig und kunstvoll oben auf der Rückenlehne des Stuhles plaziert hat, so dass sie ausbalanciert liegt, aber nicht fallen kann…

Aaaaaber: Die Katzen sind ja „nervtüllig“ und dreckig, sie essen ekliges, stinkendes Zeugs, haaren alles voll und sind zu nichts nütze. Schon klar, ja…. : – )))))))))))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s