Frau Lakritze ist zufrieden

Zuerst las ich heute früh im Anti-Jagd-Blog die Meldung, dass ein Jäger an seinem maroden Hochsitz tödlich verunglückt ist. Eine frohe Botschaft, derer ich leider viel, viel zu wenige zu lesen bekomme, muss ich sagen. Normalerweise knallen sich diese schießwütigen, halbblinden Greise ja der Einfachheit halber gegenseitig ab, aber das ist ja auch schon was wert. Ich jubele da jedes Mal.

Dann hat, in Sibirien, ein Mann einen Bären angeschossen. Der verletzte Bär floh zunächst in den Wald. Als der (Möchtegern-) Jäger zu seinem Auto zurückkehrte, fand er eine Überraschung vor: Der verletzte Bär hatte über seine feine Nase herausgefunden, welches der Autos dem Mann gehörte, der ihn angeschossen hatte, und sich für die Schussverletzung „ bedankt“ – kleines Filmchen mit Nahaufnahmen des Autos hier.

Jäger… Egal ob im Stadtwald oder in der Serengeti – für mich sind solche Leute Abschaum, wie jeder Mensch für mich Abschaum ist, der aus Minderwertigkeitsgefühlen heraus sich ergötzt an einem Machtgefühl gegenüber einem schwächeren Mitwesen. Hört mal, ihr grünen Giftzwerge, niemand kann was dafür, dass es bei euch ohne Viagra oder Waffe nicht mehr funktioniert oder dafür, dass ihr einen halben Kopf zu klein geraten seid – also geht nach Hause zu Mami und lasst die Tiere (und eure Arbeitskollegen) in Ruhe, ja? Fein. Danke.

Nachsatz: Bevor hier der shitstorm losbricht, à la „wie kann man sich freuen, wenn ein Mensch stirbt“… ich kann das. Bei Jägern allemal. Ich kann das bei allen „Menschen“, die Lust und Freude am Quälen und Töten empfinden. Die mobben, denunzieren und sonstwie andere dafür leiden lassen, dass sie selbst fett, klein oder Single sind. Oder eben einfach Versager.

Ja, das mag jetzt sehr hart klingen, wie ich mich hier ausdrücke, aber: das ist die reale Welt da draußen, my dearies, my lovelies (Und ja, ich lese gerade ganz viel und leidenschaftlich Stephen Fry, merkt man das?  : – )))))

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s