Frau Lakritze frühlingt

Ihr Lieben,

heute Mittag hat es tatsächlich „gefrühlingt“ hier bei uns – ich habe mich in den Hof gesetzt und mein Gesicht genüsslich in diewarme (!)  Sonne gehalten. Der Prinz brachte mir eine Tasse Tee raus und ich konnte sogar auf einem kleinen Stück Erde Blumen säen – „Schattenblumen“ stand auf dem Samentütchen –  wir haben im Hof einen Bereich, der mit Büschen bepflanzt ist und der daher im Dauerschatten liegt.Den hätten wir gern etwas bunter und lebendiger.

Dazu saß ich auf einem speziellen Stuhl, dessen Beine nach außen abstehen und der somit kippsicher ist (wird nomalerweise von älteren Menschen/in der Pflege im Bad zum Waschen benutzt. Boden aufharken und Samen streuen war dann ja leicht. Der Prinz schenkte mir schon vor längerer Zeit so ein Mädchen-Gartenset ( Harke und Schaufel, mit rosa Blumenmuster : ), damit ich mich besser motivieren kann und nicht den Mut verliere ( Ja, stimmt, er ist wunderbar!).  Ach, Kinners….ich wünsche mir meine linke Hand zurück, denn ich platze geradezu vor Ideen, was ich aus dem Hof alles machen könnte! (Tjaaaa, Frau Lakritz, wenn man denn auch unbedingt Zeitschriften wie „Landlust“ und „Wohnen & Garten“ abonnieren muss…. ; ) ) Auf jeden Fall bin ich sehr happy, denn ich konnte mal wieder das tun, was zu meinen liebsten Tätigkeiten gehört: “was mit Pflanzen“ : ) Derzeit bewache ich mit Argusaugen meine geliebten Sempervivum(vivümsse…?), die fleißig sprießen. Bald Fotos! Und:der menschliche Körper ist sooo erstaunlich anpassungsfähig, es ist verblüffend, was man alles einhändig machen kann und sowieso: ich werde wieder ganz gesund!!!!!! das ist ja wohl mal klar hier!!!!!

Advertisements

9 Kommentare zu “Frau Lakritze frühlingt

  1. Du bist SOOOOO motiviert und lebensfreudig, dass wohl niemand an deiner vollständigen Gesundung zweifelt 🙂
    In meinem Auto sitzt übrigens der Wackeldackel von Tussi on Tour. Es wundert mich, dass es bis jetzt noch nicht zu einem Auffahrunfall kam …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s