Frau Lakritz fährt über Land

Letztes Wochenende sind wir über Land nach Mainz gefahren. Haben gut zwei Stunden lang beim Brunch in der Sonne gesessen (für Mainz-Kenner: im Café Lomo auf dem Ballhausplatz) und sind dann weiter nach Bad Kreuznach gedüst, um mit den Prinzenkindern im Café am Naheufer weiterem Essen zu frönen. (Keine Ahnung, wie wir das geschafft haben. Aber: Lumumba wird mein Wintergetränk!)

Über Alzey sind wir zurückgefahren. Die ganze Tour war rund 140 Kilometer lang, nur über Land, durch herrlichste “Goldener Oktober”-Landschaften. Wie ein kleiner Urlaub.

Meine kleine wilde Maus hat das alles brav mitgemacht.  Das Foto entstand kurz hinter Alzey, gegen Abend. Über die Warnweste bin ich sehr froh und ich fahre keinen Meter ohne sie, auch tagsüber nicht. Die Helme haben Funkverbindung, so dass wir uns unterwegs austauschen konnten über das, was man alles sah. Die wechselnden Landschaften, die Weinberge im bunten Laub – einfach ein großartiger Tag.

Haltet die Daumen, dass wir noch einige sonnige, milde Herbsttage bekommen. Rollerfahren ist großartig.

Das Foto hat der Prinz übrigens mit seinem Eifon aufgenommen.

11 thoughts on “Frau Lakritz fährt über Land

  1. Okay, ich geb’s zu, zuerst wollte ich ein wenig lästern über die uncoole Weste… aber dann dachte ich mir, das die Dinger halt doch eine sinnvolle Sache sind, besonders im Herbst und Winter.

    Euer Ausflug hört sich sehr schön und entspannend an.

    Und jetzt gehe ich googeln was Lumumba ist.

    So long,
    Corinna

  2. Du, die Weste hat mich schon am gleichen Tag, als ich sie bekam, vor einem Unfall bewahrt bzw. bewirkt, dass ein Unfall glimpflich ablief. Hätte mich der Autofahrer nicht von weitem schon leuchten sehen, wäre das anders ausgegangen.

    Dieser Autofahrer war sehr nett, aber viele betrachten Rollerfahrer nicht als ernstzunehmende Verkehrsteilnehmer. Was mir schon Autos die Vorfahrt genommen haben – sagenhaft, diese Ignoranz.

  3. Hat oftmals nix mit Ignoranz zu tun, sondern eher mit dem Übersehenwerden.

    Kenn ich als Motarradfahrer auch, man muß IMMER mit der Blödheit der anderen rechnen. Was nützt es einem Recht zu haben, wenn man nachher seine Knochen von der Straße sammeln muß.

    Ich kann schon zB die Trecker denen ich ausweichen musste garnicht mehr zählen.

    Ich wünsch euch allseits gute Fahrt und das das Wetter bei euch besser ist als bei uns. ;-)

  4. die Leuchtweste ist super, das muss eigentlich Vorschrift für alle Zweiradfahrer werden, incl. Fahrradfahrer.

    bei uns ist seit gestern echt Herbst, nix mehr mit sonnigen Herbsttagen…
    :(

  5. Schoener Bericht, bin in Gedanken mitgefahren (ging in Bad Kreuznach vor …. Jahren zur Schule, kenne Mainz gut), vielen Dank fuer den Bericht!
    Und weiterhin viel Spass!

  6. Lobo, meine Erfahrung, an Kreuzungen oder Kreiseln ist bisher: der Autofahrer sieht mich kommen, schaut mich direkt an – und fährt trotzdem. Aber manche sind auch in Gedanken, passiert mir ja auch mal.

    Markus: ich hab mir jetzt bei Engelbert Strauss einen neongelben dick gefütterten Parka für Straßenbauarbeiter gekauft. Mit Reflektorstreifen. Suuuper. Warm und das Dingens leuchtet wie ein Weltmeister. Sagenhaft. Ich lass den Prinzen mal ein Foto machen, er ist heute abend hinter mir hergefahren und hat sich beömmelt vor Lachen über das gelbe Leuchtfeuer vor ihm.

    Ruth: oh, du bist in KH zur Schule gegangen? In welche denn? Und Mainz ist ‘ne schöne Stadt, nicht?

  7. Bilder und Bericht wecken Begehrlichkeiten … auch Roller fahren will ;-)
    Danke auch für die Tipps zur Tour.

    Grüße vom linken Niederrhein.

  8. Der Roller steht dir super!
    Und auch das mit der Warnweste finde ich vernünftig. Ich finde, es gibt kein “zuviel gesehen werden”, sondern nur das Gegenteil. Und eine Warnfarbe weckt das Hirn viel eher, als “nur” ein normal gekleideter Verkehrsteilnehmer. Manchmal sieht das Auge ja etwas, aber das Hirn bleibt träge. Ich sehe da bei so einer Warnweste weniger Gefahr.

  9. Ich kann zwar nicht Roller fahren, dafür finde ich deinen Nicknamen voll korrekt. Vor allen Dingen Lakritze….;-)

    Lass mal liebe Grüße hier. Mandy

Kommentar verfassen

