Cinnamon

Zeichnung: Jill Schwartz

Cinnamon ist eine meiner Lieblingsgeschichten von Neil Gaiman – eine Prinzessin in einem heißen Land, die nicht spricht. Niemand kann sie zum Sprechen bringen, obwohl ihre Eltern in aller Welt suchen und demjenigen, der Erfolg hat, großzügige Geschenke versprechen. Bis eines Tages ein Tiger in den Palast kommt… die Geschichte könnt ihr hier lesen.

Ich möchte euch gerne auch die Hörversion ans Herz legen. Zu finden auf der Neil Gaiman Audio Collection. Auf dieser CD liest Neil neben Cinnamon noch seine berühmten Geschichten The Day I Swapped My Dad For Two Goldfish und The Wolves In The Walls, dazu ein hinreißendes Gedicht über seine unzähmbaren Haare, Crazy Hair.

Neil Gaiman ist ein wunderbarer Vorleser!

One thought on “Cinnamon

  1. Eine hübsche Geschichte. Ich habe als Kind immer davon geträumt, mit den Tieren reden zu können und hatte auf dem Schulweg immer ein Geheimtier an meiner Seite (ein schwarzes Pferd). 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s