Ausflug

Gestern sind wir mit den Rollern nach Altleiningen gefahren, auf die Burg. Schönes altes Gemäuer, heute eine Jugendherberge.

Das Tolle daran ist die Lage: von der Terrasse des Cafés aus hat man von drei Seiten einen grandiosen Blick ins Leininger Tal und über den Pfälzer Wald. Und dabei fiel uns ein, dass wir ja eigentlich Lady und Laird of Glencairn sind. Das hat mir der Prinz mal vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt. Jedem von uns gehört ein Quadratfuß Land in Schottland. Jetzt suchen wir verzweifelt die Urkunden, irgendwo im Haus müssen die sein…

Zur Zeit ist das Wetter ja herrlich und die Fahrt mit den Rollern macht einen Riesenspaß. Entweder wir fahren zu zweit auf der großen MP3 des Prinzen (das Doppelrad vorne gibt immer wieder Anlass zu Gesprächen, egal wo wir parken) oder jeder fährt seins, also ich auf meiner kleinen wilden Derbi-Maus. Wir haben Helme mit Sprechfunk und sind rundum glücklich, wenn wir durch die Pfalz fahren.

Wald und Weinberge, herrliche Herbstfarben, schöne alte Dörfchen und neuer Wein – Herbstbeginn in der Pfalz ist wunderschön.

Wenn es am nächsten Wochenende auch so schön ist, wollen wir nach Neustadt an der Weinstraße und uns mal wieder ein bisschen dem Geocaching hingeben.

3 thoughts on “Ausflug

  1. Haha, selbst ohne den Namen drüber wär mir klar gewesen, dass dieser Kommentar nur von dir sein kann :-))

    Hab noch einen riiieeesigen Maus-Aufkleber hier, aber der passt bei dem kleinen Moped nirgends drauf…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s