Bis bald

Frau Lakritz und Herr Schokoladenprinz entschwinden gen Süden. Heute abend noch packen (grusel) und morgen früh glüh’n wir mit dem Nobelhobel auf der Autostrada – einmal kurz auf’s Gas, und schon sind wir da-da. *

Erster Anlaufpunkt ist der Nationalpark Nockberge („Nocky Mountains“) in Kärnten, wo ich für die Ranger einen Kurs im Barfußwandern halte. Das wird sehr cool und lustig werden.

Sonntagmorgen dann die 3 1/2 Autostunden weiter südlich nach VEEEENEEEZIIIIAAAAA! Ich freu mich dermaßen auf meine heißgeliebte Stadt, ich kann kaum noch ruhig sitzen. Und bin sooo gespannt, wie der Prinz sie findet.

Nächste Woche Donnerstag werden wir irgendwann nachts wieder zu Hause einlaufen. Der Vermieter kümmert sich wie immer um Haus und Katzen – ist echt gut, einen netten, fürsorglichen und tierverrückten Vermieter direkt nebendran zu haben.

Pippi wird sich wie immer panisch-dramatisch vor dem „fremden Mann“ fürchten, der ja bekanntlich kleine schwarze Katzen zum Frühstück frisst, und sich nach zwei Tagen von ihm streicheln lassen. Sie sieht ihn ja auch so selten, höchstens zweimal die Woche, da muss man vorsichtig sein, das gilt immer noch als fremd.

Also, bis dann – und: * Wer erkennt das Zitat? (Googlen ist feige!)

Advertisements

10 Kommentare zu “Bis bald

  1. So long — and thanks for all the fish, ;-).

    (Kärnten ist voll schön, aber wink trotzdem mal, wenn Ihr durch die Steiermark kommt!)

    So long,
    Corinna

  2. und danke für den Fisch, genau.

    gibt es in Venedig Fische?
    angeln im Canale Grande?
    aber bitte nur mit 8x abgestempeltem Vereinsausweis mit Ausnahmegenehmigung für Norditalien.
    viel Spaß!
    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s