Am Sonntag, den 10. Juli mache ich bei der Aktion „Türen auf!“ der Sendung mit der Maus mit. (Juhu!!!)
Heißt genau: Unternehmen öffnen ihre Türen für die kleenen MausFans und erklären, was sie machen und wie – so wie man das von Armin und Christoph kennt – leider kommt der WDR nicht zum Filmen. Aber die können ja nicht gleichzeitig in ganz Deutschland sein. Trotzdem ist das für mich als MausFan der ersten Stunde was Großartiges.
Ich öffne meine Barfußschule und biete um 11.00, 13.00 und 15.00 jeweils sechs MausFans ab sechs Jahren ein Barfuß-Abenteuer an.
Die Kleenen kommen in Begleitung eines Elternteils, damit ist die Frage der Aufsicht gelöst. Ich suche aber noch zwei nette Leute, die mir mit organisatorischen Dingen helfen – einfach Sachen rumtragen oder nochmal ins Haus laufen und was holen oder Ähnliches.
Geplant habe ich verschiedene kleine Aktivitäten wie Barfußgehen auf unterschiedlichen Böden, mit verbundenen Augen, eine Schatzsuche, Laufen im Bach und natürlich ein bisschen Rumturnen auf der Slackline.
Bisher sind acht Kinder zwischen sechs und zehn Jahren angemeldet.
Wer hat Lust und Zeit, mir zu helfen? Einladung zum Essen und ein kleines Honorar sind selbstverständlich!
Bild: WDR
Wäre gern gekommen, aber wir sind das WE 400 km weit weg auf einer Hochzeit. Sorry 😦
Wäre auch gerne für ein WE vorbeigeschleudert, aber ich bin leider verplant.
Hier : http://www.ffa-stapelmoor.de
Krümel: danke! Wir sehen uns eh irgendwie demnächst 😉
Lobo: wow – viel Spaß!!!
Also ich hätte Zeit und Lust, und Worms ist nicht so weit weg.
Herr Beer: Köln – Worms sind 2 1/2 Std Fahrt… das Zauberwort ‚Barfuss‘ hat immer wieder interessante Wirkungen. Aber dafür stehen meine Füsse nicht zur Verfügung, vielen Dank!
Kinder zu jung und eines macht noch Mittagsschlaf zwischendrin, das ist unpraktisch. Schade. 😦