Außerirdische im Mittelalter

Boah, Frau Lakritz.

Ich bin so ein bescheuerter Geek…  gerade bat mich jemand, den Prüfungstext „Lebensformen im Mittelalter“ ins Englische zu übersetzen.

Was ist mein erster Gedanke? „Wa…?! Alien Life Forms in the Middle Ages???“… ja nee, is klar. Schenk‘ denen ein nettes „Ways of Life“ und du kriegst einen Keks, weil du lieb warst.

(Es färbt tatsächlich ab, wenn man mit 12 Jahren schon ein eigenes Zimmer auf der Enterprise hatte.)

10 thoughts on “Außerirdische im Mittelalter

  1. Hallo Frau Lakritz,

    für solche Fans wie Dich würde sich dann ja eventuell der Captains Table in Düsseldorf anbieten (https://www.captainstable.de/). Mit (bisher) Patrick Stewart, Kate Mulgrew und Avery Brooks. Ist immer toll, wenn die ehemaligen Star Trek Schauspieler aus dem Nähkästchen plaudern.

    Liebe Grüße
    Lunocat

  2. OMG DANKE!!! Lunocat, du bist ein Engel! Das hätte ich nie mitbekommen ohne deinen Hinweis (ich hab ja blöderweise die FedCon mit Wil Wheaton verpennt, ich Dödel).

    Ich geh auf jeden Fall hin (und hole mir den ersten Herzinfarkt meines Lebens, wenn ich neben Patrick Stewart zum Fotografieren stehe). :))

  3. Wil Wheaton war einfach genial und er war auch ganz gerührt, als der komplette Saal bei seinem Rauskommen auf die Bühne aufgestanden ist. Er hat auch gemeint, dass es nicht sein letzte FedCon gewesen sei.

    Kennst Du eigentlich schon seinen Blog? http://wilwheaton.typepad.com/ Da hat er auch über die FedCon berichtet.

    Ich habe mich schon fürs Captains Table angemeldet. Vielleicht sieht man sich dort ja. 🙂

    Liebe Grüße
    Lunocat

  4. Ja, ich kenne das Blog schon lange und ich hab alle seine Bücher und bin wirklich ein großer Fan von Wil. In so einigen Dingen ist er ein Vorbild für mich. Ich hätte mich wirklich selbst in den Allerwertesten beißen können, dass ich die FedCon verpennt habe.

    Also Captain’s Table ist soweit klar, muss noch was klären, aber ich denke, ich komme. Dann können wir ja vorher mailen oder telefonieren und uns dann dort treffen. Ich hab eine Unterkunft bei sooooo netten Leuten!

    Danke nochmal für den Hinweis! (OMG Patrick Stewart!!!) 😀

  5. Ich muss mir den Blog von Wil Wheaton mal in aller Ruhe anschauen. Normalerweise fange ich bei Blogs immer beim Anfang an zu lesen, das ist bei Wil doch recht viel bis man zum aktuellen Datum vordringt.
    Beim Captains Table werde ich direkt im Hotel wohnen. Genau, mailen wir uns noch mal davor.
    Solche Hinweise verteile ich immer gerne *grins*

    LG Lunocat

  6. Jippie! Garrett Wang macht den Master of Ceremony! Der macht das richtig toll. Freu Dich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s