Frau Lakritze winkt

und sagt „Tschüss“ bis Sonntagabend.

Wir fahren morgen mittag nach Hasenpfote und die Katzen ahnen schon Böses, weil sich Futter auf dem Tisch stapelt, das der Vermieter, der nebenan wohnt, ihnen kredenzen wird.

Es ist gut, Vermieter zu haben, die genauso tierverrückt sind wie wir. Er macht das wirklich gerne und gibt hinterher immer sehr witzige Berichte ab, welche Katze was gemacht hat.

Ich werde am Donnerstag meinen 50. Geburtstag feiern (ganz unauffällig, wir werden mit unserer Freundin Edda Sandstede essen gehen) und am Freitag sind wir in Jever. Da gibt es ein Whisky-Seminar, das der Prinz mir schenkt.

Ansonsten werde ich für die Prüfung pauken, während der Prinz sich ekstatisch darin ergehen wird, mit und für Edda ein Laptop zu kaufen und ihr das einzurichten. Ich werde ihr dann zeigen, wie man das mit den Mails macht und wie sie Fotos von Schmuck und Skulpturen hochladen kann, die sie neu gefertigt hat.

Vielleicht komme ich zu einem Zwischenbericht, vom Whiskyseminar werde ich auf jeden Fall erzählen, spätestens nach unserer Rückkehr.

Habt eine schöne Zeit! Schön, dass es euch alle gibt!

 

12 thoughts on “Frau Lakritze winkt

  1. Zieht euch warm an, hier scheint zwar die Sonne, aber es ist lausig kalt. Mir ist heute sogar, die Wäsche auf dem Balkon gefroren. Ich konnte meine Decken in die Ecke stellen 😀

  2. Jetzt isses soweit (vorzeitig darf man ja nicht): Alles Gute, Bessere und Beste zum runden Geburtstag, liebe Frau Lakritze!

    Mit Büchern Frau Lakritze schwitzt,
    weil hinterm Deich am Tisch sie sitzt.
    Man hofft – hicks -, dass der Whisky-Test
    im Lernstoff keine Lücken lässt.

    Zum Feiern hat sie wenig Zeit,
    doch ist der Prinz dazu bereit,
    sie heut zum Essen auszuführen
    (vielleicht kriegt sie davon Allüren?).

    Sie isst nicht Zwiebel noch Tomate,
    doch zum Nachtisch Schokoladgranate,
    das ist gut für Herz und Bauch,
    und die Blogger freut es auch!

    [Schlechte Gedichte kann ich gut :-D]

    Feiern Sie schön!
    Viele liebe Grüße + einen wunderbaren Tag wünscht
    Frau Dinktoc

  3. Heute ist Donnerstag und darum gratuliere ich sehr herzlich zum Geburtstag, wünsche allerbeste Gesundheit und hoffe, es wird ein schöner Geburtstag!

  4. hmm , und auch ich möchte der „alten“ ‚each_urisge‘ liebe Geburtstagswünsche hinterlassen .

    Jetzt hast Du auch ’n Fünfer vor’n dran ! Aber es lebt sich damit genauso gut , nä ?

    Genieß die nächsten Fuffi bei bester Gesundheit und Freude am Leben !
    rmg

  5. Alles Gute zum Geburtstag !

    Ich durfte vor fast genau zwei Wochen meinen 40. feiern. Ich hoffe du hast mindestens genauso viel Spaß wie ich. 🙂

  6. Liebe Lakritzfrau!

    Alles Gute zum 25. Geburtstag nachträglich. Ich hoffe es ist schön dort oben und du wurdest gebührend gefeiert?

Schreibe einen Kommentar

