Wieder da

So, ich bin zurück vom Prüfungsvorbereitungswochenende (tolles Galgenraten-Wort, was?).

Vielen lieben Dank erstmal für die Mitgefühlsbekundungen und die guten Wünsche. Ich sehe mich heute nach einem neuen Auto um. Bin soweit wieder fit, dank Arnica für die gebeutelte Muskulatur und die Prellungen und Geranium Robertianum gegen den Schrecken.  Sehe mich heute nachmittag nach einem neuen Auto um.

Es war klasse in der Heilpraktikerschule, wir haben nochmal viel Lernstoff strukturiert bekommen. Vor allem die Infektionskrankheiten und das Infektionsschutzgesetz sind zwei Themen, die man unbedingt für beide Prüfungen können muss, die aber für die meisten ein Horrorthema sind. Grund: Paragraphen und Absätze, die man auswendig wissen muss, Krankheiten, Erreger, Inkubationszeiten, Verläufe und Komplikationen – das ist sehr viel Stoff. Aber mit meinen geliebten MindMaps habe ich das super strukturiert bekommen.

Injektionstechniken und Blutabnahme haben wir auch nochmal gemacht und eine Runde Notfallhilfe. War richtig gut.

Unabsichtliche, aber sehr lustige Formulierung des Lehrers: „Das Infektionsschutzgesetz wurde ja nicht von der Natur gemacht, nicht mal von Menschen, sondern von Politikern.“:-))

 

Schreibe einen Kommentar

