Jean-Luc Picard

 

Cool cool cool! Nur: die Stargazer-Geschichte war doch vor 2355? Und Maxia sowieso?

5 thoughts on “Jean-Luc Picard

  1. Picard war rd. 20 Jahre Kommandant der Stargazer bis das Schiff 2355 in der Schlacht von Maxia gegen die Ferengi verloren geht und Picard sich dafür vor einem Kriegsgericht verantworten muß. In dieser Schlacht fliegt die Stargazer das später bekannte „Picard-Manöver“.

    Wobei aber auch in Fankreisen das herunterziehen des Uniformoberteils nach dem Aufstehen aus dem Sessel als Picard-Manöver bekannt ist. Macht er fast jedes Mal 😉

  2. Klasse 🙂

    @Bösewicht
    Ich erinnere mich, das dieses „Kleidungsmanöver“ sogar in einem PC Game untergebracht war, ich weiß aber echt nicht mehr wie das auch noch hieß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s