Ganes

Ich möchte euch heute eine grandiose Frauenband vorstellen, die ich gestern abend auf der Heimfahrt von einem Vortrag im Radio gehört habe:

Ganes

Auf youtube gibt es einige Lieder von ihnen, darunter Motivazium.

Die drei Frauen – zwei Schwestern und ihre Kusine – gehören eigentlich zur Band von Hubert von Goisern und haben dann beschlossen, auch zusammen zu singen.

Sie singen auf Ladinisch, das ist eine Sprache, die in einem Teil von Südtirol gesprochen wird, es ist ihre Heimatsprache. Eine wunderschöne, weiche, dem Italienischen verwandte Sprache.

Ich habe noch von unterwegs den Prinzen angerufen und ihm von den Frauen erzählt und er hat gleich ein Album bei iTunes runtergeladen.

Ich finde die drei so großartig, dass euch gerne an dieser tollen Musik teilhaben lassen wollte.

Habt einen schönen Wochenanfang!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Töne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Ganes

  1. Ich wünsch euch auch nen schönen Wochenanfang.

    Mit der Musik kann ich zwar garnix anfangen, aber das is ja nix Neues, nech. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s