Neues aus den Kuhwiesen

Siggi der Kater hat laut Auskunft der Hauptmieter seit Mittag schon vor der Ferienwohnung gesessen und gewartet. Woher weiß Siggi, dass wir kommen? Haben unsere Katzen ein Telegramm geschickt?

Gestern gecoachen gewesen, zum ersten Mal seit vorletztem Sommer. Hat Spaß gemacht, morgen ist ein Multicache (mit mehreren Stationen) entlang des Elisabethfehn-Kanals geplant.

@EvilEnte: habe deine SMS viel zu spät gesehen, wir waren an dem Samstag auch sehr spät dran, schade!

Ich schreibe das hier nicht im Café Woyton, sondern aus der Ferienwohnung, mit des Prinzen neuestem Spielzeug: ein iPad. Die Verbindung ist sehr langsam, Mudder Seemann könnte beim Laden der Seiten Socken stricken, aber immerhin.

Unseren Katzen daheim geht es prima, der Vermieter passt auf die beiden und das Haus auf und meldet regelmäßig, dass sie gut fressen und guter Dinge sind. (Lieb, er weiß, dass ich mir immer Gedanken mache, ob sie ok sind.)

Bin jetzt langsam ausgeschlafen und erholt genug, dass ich Lust habe, meine Fachbücher rauszuholen und mit dem Lernen anzufangen. Gutes Zeichen.

Oldenburg ist wie immer toll und es ist wie immer das Gefühl, zu Hause zu sein. Als wären wir gar nicht weggewesen. Schön. Diese lebendige Mischung aus sehr alter Stadtgeschichte und wunderschöner alter Bausubstanz und Universitätsstadt mit vielen Studenten und moderner Lebenslust und Kultur – unschlagbar gut.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Heimat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 thoughts on “Neues aus den Kuhwiesen

  1. naja, kann ja nicht immer klappen schade ist es trotzdem. Aber wir wissen ja, dass das nicht euer letzter Besuch hier sein wird 😀

  2. ach Mensch, ich vergess auch immer wieder, mudder Seemann einfach einzupacken und nach Oldenburg zu fahren wenn ihr da seid – ist ja nur n e halbe Stunde mit dem Zug. Mist.

  3. ups – falscher Blog, falscher Nickmname. Kommt davon wenn man drei Blogs betreibt *hust* die Ró, das war natürlich ich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s