Bücherstöckchen in 29 Teilen: Teil 15

Frau Dinktocs fast unendliches Bücherstöckchen:

Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal von links
..
Ha. Eines meiner Lieblingsbücher, sauwitzig, ironisch, frech und einfach wunderbar:
..
E.T. 101
Das kosmische Handbuch zur Planetaren Evolution
Vereinfachte Notausgabe Erde
Herausgegeben von Mission Control und Zhoev Jo
..
Ich besitze die deutsche Originalausgabe des von mir sehr geliebten Zweitausendeins Verlags von 1995.
..
Lange war es nur antiquarisch und auch da nur schwer zu finden (hatte mir Jahre später auf einem Flohmarkt noch eine Ausgabe gesichert), jetzt hat es der Genius Verlag neu aufgelegt, scheinbar in neuer Übersetzung:
..
..
Worum geht es?
..
E.T. 101 ist das Handbuch für diejenigen, die vergessen haben, warum sie auf diesem merkwürdigen Planeten sind. Für die, die beim Landen auf der Erde das Manual vergessen haben (RTFM!). Die, die eine vage Ahnung haben, dass sie eigentlich gar nicht in diese beknackte Welt gehören.
..
Wunderbar schräg und bissig! Fehlt nur noch das Handtuch, Arthur…
Advertisements

Ein Kommentar zu “Bücherstöckchen in 29 Teilen: Teil 15

  1. Avi : Frei wie ein Wolf
    Ein tolles Jugendbuch.
    Es geht um einen Schlittenhund der sich entscheiden muß, ob er bei „seinen“ Menschen bleibt oder der Wölfin Lupin in die Wildnis folgt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s