Lufthansa-FAIL

19. April: Mein Chef beantragt über das Onlineformular der Lufthansa die Erstattung eines wegen Vulkanasche ausgefallenen Fluges.

Das wurde zwar per automatisierter Mail bestätigt, aber seitdem kam keine Reaktion mehr.

16. Juni: ich rufe bei der Lufthansa in Frankfurt an, um bei der Buchhaltung nachzufragen. Auskunft: es gebe keine persönlichen Ansprechpartner.

Ach, sagte ich, da arbeiten Roboter oder was?

Nnneeeiiinn, aber es gibt keine Ansprechpartner da, sagte die Dame verlegen. Aber: ich könne eine Mail oder ein Fax senden.

Ich maile also brav an die angebene Adresse und erhalte die automatisierte Antwort, dass meine Anfrage per Mail nicht bearbeitet werden könne. Ich könne ja das Kontaktformular nutzen. Ja, danke, da waren wir schon.

Ich sende ein Fax, wie mir gesagt wurde. Reaktion: NULL

17. Juni: Ich schreibe einen Brief an den Kundendialog der Lufthansa in Gütersloh. Reaktion: NULL – es ist wohl eher ein Monolog.

Bis heute habe ich auf keinen meiner vier Kontaktversuche eine Reaktion erhalten.

Danke, liebe Lufthansa. Toller Kundenservice.

Ich habe jetzt einen Brief an den Vorstand geschrieben und warte mal, ob da gütigerweise was kommt.

Nachtrag 12. November: Schweigen bis heute auch vom Vorstand der Lufthansa. Habe diesen Blogbeitrag gerade an die Frankfurter Rundschau geschickt, auf ihren Leitartikel über ausgefallene Flüge hin.

2 Kommentare zu “Lufthansa-FAIL

  1. Immerhin hast du telefonisch wen erreicht. Ich habe da mal wegen einem vergessenen Buch angerufen und wurde nur an Pontius und Pilatus verwiesen. Nur diese beiden (und die X anderen Telefonnummern) waren dauernd in Mitagspause, von morgens um 8 bis abends.

    Buch wurde neu gekauft. Saftladen!

  2. Pingback: Lufthansa: Schweigen ist (immer noch) Gold? FAIL « Lakritz und Schokolade

Kommentar verfassen

