Bücherstöckchen in 29 Teilen – Teil 14


Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Da gibt es natürlich hunderte, aber das, was mir spontan in den Kopf kam jetzt, ist das hier:
..
..
Das Buch stammte aus der Kinderbücherkiste meiner Mutter, nehme ich an, denn es ist schon 1940 erschienen. Ganz ehrlich? Ich schaue heute noch gerne rein, wegen der schönen altmodisch-geschraubten Sprache. Außerdem hab ich als Kind schon viel über Holzverarbeitung gelernt und darüber, was sich alles im Wald so tut. Für ein Ruhrpottkind, das nur das Stadtwäldchen kennt, schon toll.
..
Ich habe noch die Ausgabe meiner Mutter, ohne Rücken und bemalt, wie kleine Kinder das öfter machen, aber mir vor eingen Jahren eine saubere und intakte Ausgabe dazugekauft. Habe beide noch.)
..
(Herzlichen Dank an jugendbuchshop.de, wo es das Buch derzeit für 6,50 Euro zu kaufen gibt.  Ich empfehle es für kleine Kinder, wirklich eine klasse Geschichte!)
3 Kommentare zu “Bücherstöckchen in 29 Teilen – Teil 14

  1. Das Buch ist toll, ich hab es auch (: und bei mir sieht es leider ähnlich zerfleddert aus… danke für den tipp.

Kommentar verfassen

