Toll

Was für ein fantastischer, großartiger Tag. Herrlichste Temperaturen, Sonne, Wärme, Entspannung.

Der Hundstag war, wie ich mir nach Ankündigung der herrlichen 37 Grad schon gedacht hatte, mager besucht. Ich habe allerdings, so wie es aussieht, einen Hundeverein und drei einzelne Frauen als Klienten gewonnen.

Die Veranstalter waren etwas traurig wegen des geringen  Echos und es war ihnen unangenehm den Ausstellern gegenüber, aber sie können ja nichts für das Wetter. Ich fand den Tag prima, Holger Schüler macht das immer klasse und ich mag seine Hunde.

Überhaupt: sehr sehr viele Hunde heute, ganz viele von ihnen geknuddelt und besprochen. War toll.

Die Hundehilfe hatte zwei wunderschöne Hunde, die ein Zuhause suchen und wenn auch nur annähernd die Möglichkeit bestanden hätte, dann hätten wir zugeschlagen.

Der Hundstag war gegen halb vier zu Ende, weil dann die Fußballfans zum Public Viewing kamen. Der Prinz und ich hatten Lust auf einen großen Salat und wollten ins Schlosscafé zu Toni fahren. Zum Glück dämmerte uns noch rechtzeitig, dass Toni ja auch immer einen Fernseher draußen stehen hat, wenn Fußball läuft.

Es gibt also in Worms scheinbar nichts mehr, wo man in Ruhe draußen sitzen und essen kann bei diesen Gelegenheiten. Wir fuhren also erstmal heim und warteten ab, bis das Spiel vorbei und der größte Teil der Bekloppten von der Straße war.

Dann gab’s ein leckeres Abendessen vor dem Schloss inmitten von blühenden Blumenrabatten – die Stadtgärtnerei übertrifft sich derzeit selbst, die Blumenbeete rund um’s Schloss sind umwerfend schön bepflanzt.

Jetzt bereite ich mich noch auf morgen vor, Tiermesse in Weinheim, wo ich einen Vortrag über Sterbebegleitung für Tiere halten werde. Habe eine Powerpoint-Präsentation dazu gemacht, das Ganze aber so ausgearbeitet, dass ich den Vortrag notfalls auch frei halten kann, wenn die Technik streiken sollte.

Den Hundstag kannte ich schon, die Tiermesse ist neu für mich. Mal sehen, wie das wird.

Kommentar verfassen

